Initialisiere Barcode Scanner...
Keine Kamera verfügbar. Bitte Zugriff auf Kamera erlauben und Applikation neu starten.

Velo-Service

Um stets sicher im Verkehr unterwegs zu sein, ist es erforderlich, das Velo regelmässig auf seine Verkehrstüchtigkeit hin zu überprüfen und kleine Mängel umgehend zu beseitigen sowie alle Module korrekt einzustellen.

Bei JUMBO kannst du diese Massnahmen in die professionellen Hände unserer Velo-Fachleute übergeben. Unser Fachpersonal überprüft dabei unter anderem alle wichtigen Einstellungen des Fahrrads und korrigiert diese, falls erforderlich.

Bring dein Velo einfach in deinen JUMBO, wo unsere Fachleute dich gerne zu dem angebotenen Service beraten. Alternativ helfen dir auch die Kollegen von unserem Kundenservice gerne weiter (Telefon +41 848 24 22 24; E-Mail: contact@jumbo.ch).

Velo-Service: Infos und Preise

Bevor du dein Velo zum Service gibst, beachte bitte Folgendes:

Entferne allfällige Zusatzteile wie z.B. Fahrradkorb, Hupen, Rückspiegel, Veloschloss etc.

Bei E-Bikes bitte unbedingt mitgeben:

  • Schlüssel zum E-Bike
  • Akku
  • Ladegerät
  • Pin-Code (falls vorhanden)

Service für Velo und E-Bikes

  • Tretlager-, Radlager- und Steuerlager-Spiel kontrollieren
  • Festsitz der Schrauben kontrollieren und nachziehen
  • Laufräder zentrieren
  • Alle Kabel/Leitungen nachstellen
  • Bremsen einstellen, Bremsgummi und Bremsbeläge kontrollieren
  • Steuersatz und Innenlager kontrollieren/einstellen
  • Schaltung einstellen, Kette kontrollieren und ölen
  • Ausrüstung auf Verkehrstauglichkeit prüfen
  • Velo reinigen

Zusätzliche Services nur für E-Bikes

  • Alle Leistungen des mechanischen Service und zudem:
  • Akkutest durchführen mit Diagnoseprotokoll
  • Akku laden
  • Wenn nötig Softwareupdate durchführen (für bei JUMBO gekaufte E-Bikes)
  • E-Bike reinigen

 

So funktioniert der Velo-Service

1

Velo in einer Filiale deiner Wahl abgeben

Dein Velo kannst du in allen JUMBO-Filialen innerhalb der Öffnungszeiten vorbeibringen. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

2

Aufgabe an der Information

Die Aufgabe deines Velos erfolgt in der Filiale an der Information. Dort hinterlegst du eine Telefonnummer zur weiteren Abstimmung.

3

Bei Bedarf: Kostenvoranschlag

Nachdem du dein Velo in der Filiale abgegeben hast, schauen sich unsere Fachleute dein Velo an und nehmen eine erste Einschätzung der notwendigen Arbeiten vor. Erforderliche Ersatzteile und Materialien werden separat zur Servicegebühr berechnet. Übersteigt der voraussichtliche Gesamtbetrag CHF 150.– (bei E-Bikes CHF 250.–), erhältst du von uns telefonisch einen Kostenvoranschlag.

Velo in der Filiale abholen

Sobald dein Velo fertig ist und zur Abholung bereitsteht, rufen wir dich an.

Der Fachmann empfiehlt

Unbedingt einen Velohelm tragen! Die Verletzungsgefahr am Kopf wird bei einem Sturz durch das Tragen eines Helmes verringert oder sogar verhindert.

Achte in der Dämmerung auf eine vorschriftsmässige Beleuchtung, z.B. Halogenlampen und Dioden-Rücklicht aus dem JUMBO-Zubehörsortiment.

Bitte wähle eine JUMBO-Filiale aus

Nutze die Filialsuche , um den JUMBO in deiner Nähe zu finden. Dabei erhältst du neben den Öffnungszeiten weitere Informationen zu Angebot, Aktionen und Ansprechpartnern.

Alles für dein Frühlingsprojekt – im JUMBO-Newsletter

Bleib immer auf dem Laufenden und sichere dir CHF 10.– Willkommensrabatt.


Nach oben

Deine Abmeldung war erfolgreich.