Fragen und Antworten
Deine Fragen – unsere Antworten
Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!
Die wichtigsten Fragen haben wir hier für dich zusammengestellt.
Darüber hinaus steht dir der Kundendienst per Telefon oder Help-Center stets zur Verfügung.
Das JUMBO-Sortiment (Produkte, Preise, Bons + Rabatte, Superpunkte)
Unterscheidet sich das Online-Sortiment vom Sortiment in den JUMBO-Filialen? Ein gesuchtes Produkt kann nicht gefunden werden.
Im JUMBO-Onlineshop findest du derzeit einen Grossteil des Sortiments der Filialen und zusätzliche Sortimente, welche in der Filiale nicht an Lager sind.
Momentan findest du über 60'000 Produkte in unserem Online-Sortiment, welches stetig erweitert wird, um dir möglichst viele und immer wieder neue Produkte präsentieren zu können. Das Sortiment umfasst sowohl Produkte der Coop Eigenmarken als auch viele weitere Markenartikel. Wenn du ein Produkt vermisst, wende dich bitte an den Kundendienst.
Im Onlineshop werden «Verfügbarkeitshinweise» angegeben. Was bedeutet das?
Generell gibt es zwei verschiedene «Verfügbarkeiten»: Heimlieferung und Abholung.
Den Hinweis zur Verfügbarkeit eines Produktes findest du bei dem Button «Produkt in den Warenkorb legen» und in der Produktliste.
Wenn ein Produkt abholbar ist und du eine Filiale ausgewählt hast, wird die Anzahl der in dieser Filiale noch verfügbaren Produkte angezeigt. Hast du keine Filiale ausgewählt, wirst du zunächst aufgefordert, eine Filiale auszuwählen. Ist ein Produkt in der von dir ausgewählten Filiale vorrätig, ist es innerhalb von 2 Stunden abholbereit. Wenn ein Produkt nicht auf Lager ist, wird es in die Filiale bestellt. In jedem Fall erhältst du eine Information per E-Mail oder SMS, sobald das Produkt abholbereit ist.
Wenn du ein Produkt zu dir nach Hause liefern lassen möchtest, steht das Produkt entweder sofort zum Versand bereit oder du erhältst die Information, wie lange es dauert, bis das Produkt zum Versand bereitgestellt werden kann.
Warum ist das Produkt online nicht mehr bestellbar?
Es gibt Produkte, welche online nicht mehr lieferbar sind, aber in den Filialen noch verfügbar sind und dort abgeholt werden können. Auf der Produktseite kannst du dir anzeigen lassen, in welcher Filiale dein gewünschtes Produkt noch verfügbar ist.
Wie kann ich mich zu einem Produkt beraten lassen?
Zu jedem Produkt geben wir dir so viele Informationen wie möglich. So findest du auf der Seite des jeweiligen Produkts die Produkteigenschaften, Downloads und zum Teil auch Videos. Wenn du darüber hinaus Fragen zu einem Produkt hast, berät deine nächstgelegene JUMBO-Verkaufsstelle dich gerne. Alternativ kannst du auch gerne unseren Kundendienst kontaktieren.
Wie bewerte ich ein Produkt?
Wir sind an deiner Meinung zu unseren Produkten interessiert! Deshalb hast du im Onlineshop die Möglichkeit, unsere Produkte zu bewerten.
Auf der jeweiligen Produktseite kannst du 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut) Sterne vergeben. Zudem kannst du einen Kommentar zum Produkt hinterlassen und deine Erfahrungen mit anderen teilen. Bitte beachte, dass du registriert und angemeldet sein musst, um eine Bewertung zu verfassen.
Unterscheiden sich die Preise im Onlineshop von den Preisen im JUMBO?
Die Produktpreise sind online und in den Filialen identisch. Wir bieten dir zudem zeitweise reine Online-Aktionen, welche nur im Onlineshop gültig sind.
Gewährt Coop im Onlineshop spezielle Rabatte?
Auch online profitierst du von ausgewählten Aktionen. So bietet JUMBO online unter anderem spezielle Promotionen oder zeitlich begrenzte Rabatte auf Liefergebühren, von denen du als Kunde profitieren kannst.
Mit dem JUMBO-Newsletter bist du immer auf dem neuesten Stand und über aktuelle Aktionen informiert.
Werden Personalrabatte gewährt?
Inhaber einer Coop Personalrabattkarte können bei JUMBO von Rabatten auf Produkte aus dem Non-Food-Sortiment profitieren.
Gib dazu einfach im Bereich «Mein Konto» die Nummer deiner Personalrabatt-Karte ein.
Es wird kein Personalrabatt bzw. Superpunkte auf Geschenkkarten, Gutscheine oder Dienstleistungen gewährt.
Kann ich meine Proficard nutzen?
Ja, du kannst deine Proficard auch für deine Online-Einkäufe nutzen. Hierzu loggst du dich einfach in dein Benutzerkonto im JUMBO-Onlineshop ein und hinterlegst im persönlichen Bereich deine Proficard-Nummer. Schon erhältst du bei deinem nächsten Einkauf den Sofortrabatt. Bitte beachte jedoch, dass der Sofortrabatt nicht bei Zahlung per Vorauskasse gewährt werden kann. Zudem kann die Proficard nur hinterlegt werden, wenn du als Firma registriert bist (dazu bitte bei der Registrierung die Anrede «Firma» auswählen).
Kann ich als Firmenkunde auf Rechnung bestellen?
Als Firmenkunde kannst du auf Monatsrechnung bestellen. Diese Bezahlmöglichkeit wird dir automatisch bei deiner Bestellung angeboten. Du erhältst dann eine Rechnung von Paycard, die du bequem im Folgemonat begleichst – entweder als Gesamtbetrag oder in Raten. Achte bitte darauf, bei deiner Registrierung oder Gastbestellung als Firma die Anrede «Firma» auszuwählen.
Bezahle ich zusätzlich vRG und MwSt.?
Alle Preise verstehen sich inklusive MwSt. und vRG. Die Versand- und Lieferkosten werden separat aufgeführt.
So funktioniert die vRG:
Grundlage für das Recycling ist die Verordnung über die Rückgabe, die Rücknahme und die Entsorgung elektrischer und elektronischer Geräte (VREG). Hersteller und Importeure erheben auf in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein verkaufte Geräte die vorgezogene Recyclinggebühr (vRG). Diese wird durch Distributoren und Händler an den Endkunden verrechnet. Durch die Bezahlung der vRG ist der Kunde berechtigt, sein ausgedientes Gerät im Fachhandel, bei Herstellern und Importeuren oder an einer Abgabestelle kostenlos zu entsorgen.
Kann ich auch im Onlineshop Superpunkte sammeln?
Ja, du kannst im JUMBO-Onlineshop auch Superpunkte sammeln!
Hierzu musst du registriert sein und im Bereich «Mein Konto» deine Supercard-Nr. hinterlegt haben. Somit sammelst du mit jedem Einkauf automatisch Superpunkte.
Als Gastkunde gibst du die Supercard-Nummer bei Abschluss einer Bestellung einfach mit deinen Kontaktdaten in das gekennzeichnete Feld ein.
Es gelten die AGB der Supercard und der Grundsatz: Einkaufswert CHF 1.– = 1 Superpunkt. Für einen bereits abgeschlossenen Einkauf können nachträglich leider keine Superpunkte gutgeschrieben werden.
Es wird kein Personalrabatt bzw. Superpunkte auf Geschenkkarten, Gutscheine oder Dienstleistungen gewährt.
Kann ich online E-Bons und Superpunkte einlösen?
Ja, diese Funktionen gibt es auch im JUMBO-Onlineshop.
E-Bons kannst du bequem bei deinem Einkauf einlösen. Eine Anleitung dazu findest du hier.
Mit deinen Superpunkten kannst du die Liefergebühren bezahlen oder bei speziellen Aktionen und Promotionen auch Produkte.
Ich habe vergessen, den E-Bon-/Gutscheincode einzulösen. Kann dieser nachträglich ergänzt werden?
Grundsätzlich ist es leider nicht möglich, E-Bons/Gutscheincodes nachträglich einzulösen.
Gibt es zu einem Produkt weitere Services, wie z.B. Montage?
Zu den meisten Produkten bietet dir JUMBO weitere Services an. Diese findest du direkt auf der jeweiligen Produktseite und im Bereich «Service». Bei speziellen Service-Wünschen wende dich bitte an den Kundendienst.
Online-Bestellung + Warenkorb
Wie finde ich online eine Filiale in meiner Nähe?
Du hast die Möglichkeit, über die Standortsuche oben links auf der Website eine Filiale zu suchen und auszuwählen. Mit Klick auf den Button «Mein JUMBO» kannst du eine Filiale als Standard auswählen, welche dir dann bei jedem Besuch des Onlineshops automatisch angezeigt wird. Du kannst sie jederzeit bequem über den Button «Andere Abholfiliale wählen» ändern. Du findest hier Öffnungszeiten, Kontaktdaten und die angebotenen Services der jeweiligen Filiale.
Ich habe eine Filiale gewählt, was bedeutet der Verfügbarkeitshinweis?
Wenn du dich für ein Produkt interessierst und eine Filiale gewählt hast, gibt dir der Verfügbarkeitshinweis Auskunft darüber, ob das Produkt in der von dir gewählten Filiale vorrätig ist. Wird ein Produkt in deinem JUMBO mit geringer Verfügbarkeit angezeigt und du möchtest es sofort abholen, kontaktiere bitte zuerst die Filiale und informiere dich über die genaue Verfügbarkeit.
Aufgrund von kurzfristigen Verkäufen und Bestandsänderungen kann es vorkommen, dass die Bestandsangabe im Onlineshop nicht genau übereinstimmt.
Wie kann ich online bestellen?
Du kannst sowohl als registrierter Kunde wie auch als Gast bestellen.
Wenn du dich für eine Registrierung entscheidest, profitierst du von vielen Vorteilen. Du kannst beispielsweise Superpunkte sammeln, deine bisherigen Bestellungen sowie deren Status einsehen, einfach und bequem bestellen und mit dem JUMBO-Newsletter immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.
Kann ich auch per E-Mail oder Telefon bestellen?
Leider ist es aus systemtechnischen Gründen nicht möglich, deine schriftliche oder telefonische Bestellung abzuwickeln.
Welche Vorteile habe ich als registrierter Kunde?
Als registrierter Kunde musst du dich bei deinem nächsten Kauf nur noch einloggen und sparst somit Zeit, da deine persönlichen Daten bereits gespeichert sind und die erneute Eingabe wegfällt. Du hast zudem die Möglichkeit, im Bereich «Mein Konto» deine Bestellung einzusehen und zu verwalten. Du kannst Superpunkte sammeln, deinen Coop-Personalrabatt geltend machen und unsere Produkte bewerten.
Wird ein Produkt bei Eingang der Bestellung für mich reserviert?
Ja, sobald du ein Produkt bestellt hast, ist es für dich reserviert.
Bei Abholung:
Bitte beachte, dass deine Bestellung nicht sofort nach Bestelleingang abholbereit ist. Warte daher, bis du von uns per E-Mail oder SMS informiert wirst, dass deine Ware abholbereit ist. In der Regel sind deine Bestellungen innerhalb von 2 Stunden abholbar.
Von diesem Zeitpunkt an hast du 14 Tage Zeit, deine Bestellung abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist wird deine Bestellung storniert.
Lieferung:
Wenn du ein Produkt auf Vorauskasse mit Postversand bestellst, wird das Produkt für den Versand vorbereitet. Du erhältst eine Bestätigung, sobald dein Produkt versandbereit ist. Solltest du innerhalb von 14 Tagen keine Zahlung leisten, wird deine Bestellung storniert.
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Da wir jede Bestellung so schnell wie möglich verarbeiten und dem Versand übergeben, ist eine Stornierung nicht ohne Weiteres möglich.
Bei Abholung: Bitte kontaktiere umgehend deine Filiale. Halte dazu bitte die Bestellnummer bereit.
Bei Postversand: Handelt es sich um eine Bestellung mit Postversand, wende dich bitte an den Kundendienst. Stornierungen sind nur am selben Tag bis 15:00 Uhr möglich.
Sollte es einmal nicht möglich sein, deine Bestellung zu stornieren, profitierst du vom 30-tägigen Rückgaberecht.
Kann ich online einen Glaszuschnitt bestellen?
Ja, der Glaszuschnitt funktioniert auch online und kann kostenlos in deiner Filiale abgeholt werden. Es sind ausschliesslich rechteckige Zuschnitte mit einem Mindestmass von 10 x 10 cm und verschiedene Kantenbearbeitungen möglich. Spezialanfertigungen wie z.B. andere Formen sind online leider nicht möglich, bitte wende dich hierzu an deine Filiale.
Kann ich online einen Holzzuschnitt bestellen?
Ja, der Holzzuschnitt funktioniert auch online! Um weitere Infos zum Holzzuschnitt zu erhalten, klicke bitte hier.
Im Warenkorb hat sich in der Übersicht die Versandbereitschaft geändert. Warum?
Für jede Lieferart gibt es einen separaten Bereich: Wenn für die gleiche Lieferart mehrere Produkte ausgewählt sind, wird jene Versandbereitschaft übernommen, welche am weitesten in der Zukunft liegt.
In meinem Warenkorb hat sich die Lieferart von Postversand auf Speditionsversand verändert. Warum?
Wenn sich mehrere Produkte im Warenkorb befinden und eines dieser Produkte mit dem Speditionsversand versendet wird, wechseln auch die restlichen Postversandprodukte zu Speditionsversand. Dir wird nur der höchste Betrag einmalig berechnet. So sparst du Versandkosten und erhältst zudem nur eine Zustellung.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es existiert kein Mindestbestellwert im JUMBO-Onlineshop.
Zahlungsmöglichkeiten
Welche Zahlungsmittel werden im Onlineshop akzeptiert?
Du hast die Möglichkeit, aus verschiedenen Zahlungsarten zu wählen:
Kreditkarte (kostenlos): Alle gängigen Kreditkarten wie Visa, Master Card, American Express oder die Supercard Kredit- oder Prepaidkarte. Gib bei deiner Bestellung einfach deine gültige Kartennummer, die Kartenprüfziffer (CVV-Code), das Gültigkeitsdatum und den Namen des Kartenbesitzers in die vorgesehenen Felder ein.
paycard (kostenlos): Mit der paycard kaufst du bequem und ohne Jahresgebühr auf Rechnung ein. Über die App kannst du auch deine Supercard erfassen. Hier kannst du deine paycard beantragen.
Postfinance Card (kostenlos): Mit deiner PostFinance Card kannst du im JUMBO-Onlineshop bequem bezahlen (ohne Limite pro Transaktion und Monat). Gib bei deiner Bestellung einfach deine Postfinance Card Direct, ID/TC-Nummer auf der Rückseite und die PIN deiner Karte in die vorgesehenen Felder ein und warte die Bestätigung ab.
Monatsrechnung (kostenlos, Versand durch paycard): Du kannst deinen Einkauf auf monatliche Rechnung tätigen. In diesem Fall erhältst du eine Rechnung von paycard und überweist bequem den Einkaufswert nach Erhalt der Rechnung im Folgemonat, spätestens bis zu dem auf der Rechnung vermerkten Fälligkeitsdatum. Zudem hast du die Möglichkeit, den Betrag in Raten zu begleichen (kostenpflichtig). Für den Kauf auf Monatsrechnung ist es nicht erforderlich, Inhaber einer paycard zu sein.
Der Weg des Monatsrechnungskaufs steht auch Firmenkunden zur Verfügung. Bei einer Registrierung oder Gastbestellung als Firmenkunde achte bitte darauf, die Anrede «Firma» auszuwählen.
Für die geltenden Bestimmungen und Konditionen verweisen wir dich auf die AGB für Monatsrechnung.
Zahlung bei Abholung (kostenlos): Wenn du das Produkt in deinem JUMBO abholen möchtest, hast du zusätzlich die Möglichkeit, erst bei der Abholung vor Ort zu bezahlen.
Vorauskasse E-Banking (kostenlos): Du erhältst mit deiner Bestellbestätigung ein zusätzliches Dokument mit den Zahlungsinformationen, mit denen du den Betrag bequem über E-Banking einzahlen kannst. Beachte bitte, dass die Verbuchung deiner Zahlung bis zu 4 Arbeitstage dauern kann. Deine Bestellung wird erst nach Zahlungseingang weiterverarbeitet. Achtung: Du erhältst keinen Einzahlungsschein per Post!
TWINT (kostenlos): Du hast die Möglichkeit, deine Zahlung mit TWINT durchzuführen. Öffne die TWINT App auf deinem Smartphone und wähle das Menü «Bezahlen». Danach kannst du den angezeigten Token eingeben oder den QR-Code via Kamera-Icon scannen und die Zahlung durchführen.
Erfahre mehr über unsere Zahlungsarten.
Wie löse ich einen E-Bon/Gutscheincode ein?
Einen E-Bon oder Gutscheincode kannst du im Warenkorb einlösen. Einfach den deklarierten Code eingeben – die Bestellübersicht aktualisiert sich automatisch, und der entsprechende Rabatt wird abgezogen. Solltest du Probleme haben, den E-Bon einzulösen, kontrolliere bitte zuerst die korrekte Schreibweise.
Eine Anleitung dazu findest du hier.
Ich habe weitere Fragen zu meiner Bestellung oder Monatsrechnung.
Im Bereich «Mein Konto» findest du einen Überblick deiner Bestellung. Bei weiteren Fragen rund um deine Bestellung oder zur Monatsrechnung steht dir unser Kundendienst gerne zur Verfügung.
Wann findet in Abhängigkeit des Zahlungsmittels eine Belastung statt?
Bei Kreditkartenzahlung: Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt im Moment des Warenversands bzw. zum Zeitpunkt der Abholung.
Bei Zahlung per Rechnung: Die Rechnung wird zum Zeitpunkt des Warenversands bzw. zum Zeitpunkt der Abholung per Post an dich gesendet.
Bei Zahlung per Monatsrechnung: Beim Kauf auf Monatsrechnung erhältst du im Folgemonat deiner Bestellung eine Rechnung von paycard mit dem Gesamtbetrag. Diesen kannst du wahlweise in einer Zahlung oder in mehreren Raten begleichen.
Können digitale Bons aus der Supercard App im Shop eingelöst werden?
Ja, du kannst digitale Bons direkt im Onlineshop einlösen.
Kann mit der digitalen Zahlkarte der Supercard App im Shop bezahlt werden?
Nein, die Bezahlung mit der digitalen Zahlkarte ist im Onlineshop nicht möglich.
Versand + Lieferkosten
Wie kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?
Du wirst auf dem Laufenden gehalten und folgendermassen über den Status informiert:
Im ersten Schritt erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn deine Bestellung versand- oder abholbereit ist, erhältst du weitere Informationen.
Bei Postversand: Du erhältst in der Bestellbestätigung einen voraussichtlichen Liefertermin und einen Trackingcode. Auf der folgenden Seite kannst du deine Bestellung verfolgen: https://www.post.ch/de/pakete-versenden/verfolgen
Bei Speditionsversand: Wenn die Bestellung dem Transporteur übergeben wurde, wird er sich innerhalb von 48 Stunden telefonisch bei dir melden, um mit dir den definitiven Liefertermin zu vereinbaren.
Bei Speziallieferung: Wenn die Bestellung an den Geschäftspartner übergeben wurde, wird er sich innerhalb der nächsten 48 Stunden telefonisch bei dir melden, um mit dir den definitiven Liefertermin zu vereinbaren.
Solltest du zu einer Bestellung wider Erwarten keine Information erhalten, wende dich bitte an den Kundendienst.
Ich habe eine Vorauszahlung via E-Banking geleistet. Wann kommt meine Bestellung?
Wenn du die Zahlungsart Vorauskasse gewählt hast, wird dein Produkt nach Bestelleingang für den Versand vorbereitet und nach Zahlungseingang an dich gesendet. Die Verarbeitung deiner Zahlung dauert ca. 4 Arbeitstage. Bitte beachte, dass wir deine Bestellung gegen Vorauskasse erst liefern können, wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Wenn du denkst, dass der Betrag längst bei uns eingegangen sein sollte, sende uns bitte einen Zahlungsbeleg per E-Mail zu. Gerne überprüfen wir, ob deine Zahlung bereits verarbeitet wurde.
Welche Lieferarten gibt es?
Das hängt ganz von deinen bestellten Produkten ab. Generell gibt es drei Versandarten:
1. Postversand: Für postversandfähige Produkte.
2. Speditionsversand bis Bordsteinkante: Für grossvolumige/schwere Produkte. Falls im gleichen Warenkorb noch postversandfähige Produkte sind, werden diese ebenfalls via Speditionsversand versendet.
Bitte beachten: Speditionsware wird teilweise auf Einwegpaletten geliefert. Diese werden nicht zurückgenommen oder abgeholt und müssen durch den Endverbraucher selber entsorgt werden.
3. Speziallieferung durch Geschäftspartner: Sonderlieferungen via Paketversand oder Speditionsversand, teilweise werden Zusatzservices wie Montage angeboten.
Die bei deiner Bestellung gewählte Lieferart kann nach Abschluss der Bestellung nicht mehr geändert werden. Bestellungen bei JUMBO werden grundsätzlich bis an die «Bordsteinkante» (Haustüre/Erdgeschoss) geliefert. Lieferungen in die Wohnung sind in der Regel nicht möglich. Wenn du eine professionelle Montage deiner Produkte wünschst, wende dich bitte an den Kundendienst. Erfahre mehr über die Lieferarten bei JUMBO.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit ist abhängig von der Versandart.
1. Postversand: Bei Postversand wirst du per E-Mail oder SMS informiert, sobald die Ware der Post übergeben wurde.
Wenn ein Produkt «sofort verfügbar» ist, du im Checkout den Priority-Versand wählst und deine Bestellung bis 15 Uhr eingeht, wird sie noch am selben Tag versendet.
2. Postversand Samstags-Zustellung: Die Voraussetzung für die termingerechte Zustellung am folgenden Samstag ist, dass die Bestellung bis Freitag 15:00 Uhr getätigt wurde und das Produkt «sofort lieferbar» ist. Ansonsten wird deine Bestellung am darauffolgenden Samstag geliefert.
3. Speditionsversand: Du wirst nach Bestellungseingang so rasch wie möglich telefonisch kontaktiert, um das genaue Lieferdatum mit dir festzulegen. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 bis 36 Stunden nach Bestelleingang beim Spediteur. Samstags können Lieferungen gegen Zuschlag vereinbart werden.
Wann kommt meine Bestellung?
Du erhältst in der Bestellbestätigung einen voraussichtlichen Liefertermin. Solltest du bis zum Ablauf dieses Termins keine Produkte erhalten haben, wende dich bitte an den Kundendienst.
Liefert JUMBO auch ins Ausland?
JUMBO liefert die bestellten Produkte ausschliesslich innerhalb der Schweiz und in das Fürstentum Liechtenstein.
Ich habe die Zustellung verpasst. Wie gehe ich jetzt vor?
Postversand: Solltest du die Zustellung deines Pakets verpasst haben, hinterlässt dir der Postmitarbeiter eine Abholungseinladung im Briefkasten. Du hast dann folgende Möglichkeiten:
1. Hol dein Paket auf deiner zuständigen Poststelle ab.
2. Gehe auf www.post.ch/abholungseinladung und folge den beschriebenen Schritten, um eine Verlängerung der Abholfrist, eine 2. Zustellung, die Weiterleitung an eine Alternativadresse oder eine Vollmacht zur Abholung zu erteilen.
Speditionsversand & Speziallieferungen: Bitte kontaktiere den JUMBO Kundendienst.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Die Höhe der Liefergebühr ist abhängig von der Lieferart deiner Bestellung.
Postversand:
1. Standardpaket: Priority CHF 6.95 / Brief Format B5: CHF 2.40 / Brief Format B4: CHF 4.20
Ab einem Einkauf von CHF 75.– ist der Standardpostversand gratis (Sperrgut-, Speditionsversand und Speziallieferung ausgenommen).
Es gelten die üblichen Vorgaben der Post bezüglich Masse und Gewicht der Lieferung. Werden die Vorgaben überschritten, werden zwei oder mehr Pakete bzw. Sperrgut verrechnet.
2. Sperrgutpaket: Priority CHF 18.95
3. Samstags-Zustellung: Standardpaket: CHF 12.95; Sperrgutpaket: CHF 23.95
Speditionsversand:
Preis für erste Palette CHF 65.–; reduzierte Palettenpreise ab zwei Paletten
Samstags-Zuschlag pro Bestellung CHF 170.–
Speziallieferung: Die Kosten ergeben sich je nach Geschäftspartner und deiner Bestellung individuell. Es fallen immer separat Kosten an, da diese Ware separat für dich bestellt wird.
Die finalen Lieferkosten sind immer im Check-Out beim Schritt «Versand» und in der Bestellübersicht ersichtlich.
Wo erhalte ich Informationen zu den Liefer-Unternehmen und deren Kontaktdaten?
Leider können wir die Kontaktdaten unserer Lieferunternehmungen nicht veröffentlichen. Bitte kontaktiere bei Fragen den JUMBO Kundendienst.
Warum wird ein Produkt per Spedition verschickt, wenn es per Post verschickt werden könnte?
Wenn zwei oder mehr Produkte in den Warenkorb gelegt werden und eines davon per Spedition versendet werden muss, wie zum Beispiel zerbrechliche Produkte, werden alle postversandfähigen Produkte ebenfalls per Spedition versendet und du erhältst nur eine Zustellung.
Abholung
Kann ich ein Produkt online bestellen und in einem JUMBO abholen?
Du kannst grundsätzlich jedes Produkt in jeder Filiale ohne Zusatzkosten abholen.
Wenn das gewünschte Produkt vorrätig ist, kannst du das Produkt innerhalb von 2 Stunden in deiner Filiale abholen. Wenn das Produkt in der von dir gewählten Filiale nicht verfügbar ist, wird es extra für dich in diese Filiale geschickt und zur Abholung bereitgestellt. Es steht dir frei, deine Bestellung bereits im Onlineshop oder erst vor Ort in der Abholfiliale zu bezahlen.
Wann sind die bestellten Produkte abholbereit?
Wann deine bestellten Produkte abholbereit sind, hängt von der Verfügbarkeit ab.
Ist ein Produkt in der Filiale vorrätig, kann es oder innerhalb von 2 Stunden abgeholt werden. Um dir unnötige Wege zu ersparen, warte bitte unsere Bestätigung ab, dass das Produkt abholbereit ist.
Wenn ein Produkt in der Filiale nicht vorrätig ist, werden die ungefähren Abholzeiten im Warenkorb angezeigt.
Du wirst in jedem Fall per E-Mail oder SMS kontaktiert, sobald die Ware abholbereit ist.
Was muss ich für die Abholung in die Filiale mitbringen?
Um die Abwicklung zu beschleunigen, halte bitte deine Bestellnummer bereit.
Wie lange habe ich Zeit, die bestellte Ware in der Filiale abzuholen?
Sobald die bestellte Ware in der Filiale für dich bereitgestellt ist, erhältst du eine Information per E-Mail oder SMS, dass diese 14 Tage für dich reserviert ist. Dies gilt bei allen Zahlungsarten.
Ich habe keine Zeit, meine Bestellung abzuholen. Wie kann ich vorgehen?
Solltest du einmal nicht in der Lage sein, deine Bestellung abzuholen, hast du folgende Möglichkeiten:
1. Beauftrage eine andere Person. Bitte informiere die entsprechende JUMBO-Filiale.
2. Du kannst dein Produkt auch später abholen. Bitte informiere die entsprechende JUMBO-Filiale.
Wie funktioniert der Pick-up in einer Coop Filiale?
Bei einer Bestellung von Montag bis Freitag bis 15:00 Uhr hast du die Möglichkeit, postversandfähige Produkte am darauffolgenden Tag ab 12:00 Uhr an einer Coop Pick-up Station abzuholen. Bestellungen von Samstag und Sonntag können am Dienstag ab 12:00 Uhr abgeholt werden. Bitte beachte, dass die Zahlungsart Vorauskasse bei Pick-up Bestellungen nicht zur Verfügung steht. Bitte bring zur Abholung die Bestellbestätigung mit.
Ob du dein Produkt an einer Pick-up Station abholen kannst, erkennst du am Hinweis rechts neben dem Produktbild. Du kannst dort direkt die gewünschte Pick-up Station auswählen. Bei Fragen zur Rückgabe und Garantie wende dich bitte an unseren Kundendienst.
Kundenservice/Retouren/Garantie
Wie lange gilt die Garantie meines Produkts?
Wir leisten für unsere Produkte grundsätzlich eine Garantie von mindestens 2 Jahren resp. der auf der Produktseite festgelegten Dauer, vom Verkaufsdatum an gerechnet.
Sie beschränkt sich ausschliesslich auf den kostenlosen Ersatz defekter Teile, die infolge Konstruktions-, Fabrikations- oder Materialfehlern schadhaft geworden sind. Für Störungen, die durch unsachgemässe Behandlung (siehe Gebrauchsanweisung), natürliche Abnutzung (Kabelbrüche), Verwendung von fremden Ersatzteilen oder durch Reparaturen, die nicht bei offiziellen Vertretern vorgenommen wurden, entstehen, wird keine Garantie geleistet. Die Speditionskosten gehen zu Lasten des Kunden. Die Garantie ersetzt die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden in dem Sinne, dass JUMBO entscheidet, ob eine defekte Ware repariert oder ersetzt wird oder ob der Kaufpreis rückerstattet wird.
Der Kunde kann keinen Schadenersatzanspruch oder eine Umtriebsentschädigung aufgrund mangelhafter Ware geltend machen. Wird ein Mangel festgestellt, so hat der Kunde umgehend mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen.
Der Lieferschein/Kassenzettel ist integrierender Bestandteil des Garantiescheins. Die Garantie wird nur dann erfüllt, wenn der Garantieanspruch direkt bei der Erteilung des Reparaturauftrages gestellt wird und kein gewerblicher Betrieb vorliegt.
Gibt es ein Rückgaberecht? Wie funktioniert die Rückgabe?
Wenn es mal doch nicht das Richtige war, wissen wir weiter.
Wir nehmen originalverpackte, ungebrauchte, bei uns gekaufte Produkte innerhalb von 30 Tagen zurück und erstatten dir gegen Vorlage des Kassenbons oder der Abrechnung deines Online-Einkaufs dein Geld zurück. Ausgenommen sind zugeschnittene Waren (z.B. Holzzuschnitt), Sonderbestellungen, auf Kundenwunsch gefertigte Ware (z.B. Gartenhäuser) und lebende Produkte/Organismen (z.B. Pflanzen, Nützlinge). Für die Rückgabe eines Produkts gelten die üblichen gesetzlichen Bestimmungen.
Retoure per Post oder direkter Abgabe in der Filiale
Für Retouren auf Waren, die du per Post bestellt hast, gehe wie folgt vor:
1. Logge dich auf https://www.jumbo.ch/de/return/login ein. Hast du deine Bestellung, die du retournieren möchtest, als registrierter Kunde erfasst? Dann logge dich beim Bereich «Ich habe ein Kundenkonto bei JUMBO» ein. Wenn du deine Bestellung als Gastkunde getätigt hast, melde dich beim Bereich «Als Gast bestellt?» an.
Falls du dich als registrierter Kunde angemeldet hast, wähle die zu retournierende Bestellung in deinem Kundenkonto aus (Mein Konto > Bestellungen > Abgeschlossene Bestellungen > Spalte «Retoure»).
2. Wähle bei den Artikeln, die du retournieren willst, die Rückgabemenge und den Rückgabegrund aus. Ausserdem kannst du die Anzahl der Rücksende-Etiketten auswählen. Beim Klicken auf «Weiter» wird die Retoure angelegt.
3. Nach dem erfolgreichen Anlegen der Retoure kannst du den Retouren-Packschein sowie die Retouren-Etikette herunterladen und ausdrucken. Du bekommst diese Informationen auch separat per E-Mail zugestellt.
4. Verpacke die zu retournierenden Produkte zusammen mit dem Retouren-Packschein oder bring die Produkte mit dem Retouren-Packschein in einer JUMBO-Filiale vorbei.
Ob Abgabe in der Filiale oder Retoure per Post: Wir bestätigen den Eingang der Ware per E-Mail oder SMS. Sobald uns deine Rücksendung oder Rückgabe in einer unserer Filialen erreicht hat, veranlassen wir die Rückerstattung des Kaufbetrages. Bei der Rückerstattung verwenden wir den gleichen Zahlungsweg, den du für deine Zahlung genutzt hast. Sobald die Rückerstattung abgeschlossen ist, bekommst du eine detaillierte Abrechnung von uns.
Retoure per Spedition oder nach Selbstabholung
Falls du eine Bestellung retournieren möchtest, die von einem externen Lager oder per Spedition zu dir gelangt ist, wende dich an unseren Kundenservice.
Du erreichst ihn telefonisch unter +41 848 24 22 24 oder über das Kontaktformular.
Falls du eine Bestellung retournieren möchtest, die du in einer Filiale abgeholt hast, wende dich an deine Filiale. Zur Filialübersicht
Wann und wie bekomme ich nach einer Rückgabe mein Geld zurück?
Nach Eingang deiner Rücksendung im JUMBO Bülach oder Abgabe des Produkts in einer beliebigen Filiale erhältst du den Kaufbetrag erstattet. Dabei wird die gleiche Bezahlmethode verwendet, welche du für deine Zahlung genutzt hast. Bei Bezahlung auf Rechnung wird dir, sofern die Rechnung bereits von dir beglichen wurde, der Kaufbetrag bar ausgezahlt.
Bitte bring in jedem Fall den Lieferschein mit.
Kann ich zu einem bestellten Produkt auch Ersatzteile bei JUMBO bestellen?
Grundsätzlich führen wir für unsere Produkte auch die passenden Ersatzeile.
Bitte wende dich dazu an deine JUMBO Filiale oder den Kundendienst.
Was sind meine Vorteile, wenn ich den JUMBO-Newsletter abonniere?
Der kostenlose JUMBO-Newsletter hält dich über das ganze Jahr auf dem Laufenden. In jeder Ausgabe steckt mehr für dich drin:
- E-Bons mit attraktiven Rabatten
- Frühzeitige Information über Aktionen im Onlineshop und in unseren JUMBO-Filialen
- Wertvolle Tipps zu Themen wie Garten, Basteln, Heimwerken – auch als Video
- Informationen zu Umweltschutz und nachhaltigen Coop Oecoplan Produkten
- Vorstellung von Neuheiten im JUMBO-Sortiment
Wie kann ich meine Adresse ändern?
Im Bereich «Mein Konto» kannst du deine persönlichen Daten verwalten. Hier findest du auch die Möglichkeit, deine Adresse anzupassen.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wo kann ich ein neues Passwort anfordern?
Im Bereich «Anmeldung» kannst du mit Klick auf den Button «Passwort vergessen» ein neues Passwort anfordern. Nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse wird dir innerhalb weniger Minuten ein neues, generiertes Passwort elektronisch zugesendet, welches du nach erfolgreichem Login bequem ändern kannst.
Ich habe den Kundendienst kontaktiert, bisher aber keine Antwort erhalten. Was kann ich tun?
Deine Anliegen sind uns sehr wichtig! Daher ist es unser Ziel, dich innerhalb von 2 Arbeitstagen zu kontaktieren. Wenn uns sehr viele Anfragen erreichen, bitten wir dich um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommt.
Wenn du ein registrierter Kunde bist, kannst du im Bereich «Mein Konto» deine Daten und Bestellungen verwalten. Sollte deine Anfrage sehr dringend sein, bitten wir dich, uns telefonisch zu kontaktieren.
Ich will keinen Newsletter mehr erhalten.
Wir bedauern es sehr, dass du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest.
Du kannst diesen ganz einfach im Bereich «Mein Konto» unter dem Punkt «Newsletter-Abos» abbestellen.
Zudem kannst du am Ende des Newsletters auf «Abmelden» klicken. Hier hast du auch die Möglichkeit, deine Kontaktdaten für den Newsletterversand anzupassen.
Holzzuschnitt
Kann der Holzzuschnitt online bestellt werden?
Ja, der Holzzuschnitt funktioniert auch online!
Einfach Holzart im Sortiment aussuchen, gewünschte Platte anwählen und Masse angeben – schon kannst du deine Wunschplatte bequem von zuhause aus bestellen und liefern lassen oder in deinem JUMBO abholen.
Wenn du deine benötigte Grösse, Dicke oder Farbe nicht im Online-Sortiment findest, wende dich bitte an die Fachberater in deinem JUMBO. Sie helfen dir gerne weiter.
Bitte beachte: Der Holzzuschnitt-Service vom Hobby Heimberg ist nur in der Filiale verfügbar.
Kann ich den Holzzuschnitt nach Hause liefern lassen?
Ja, der Holzzuschnitt kann auch ganz bequem nach Hause geliefert werden!
Ich kann die gewünschte Holzplatte im Onlineshop nicht finden.
Wir bauen das Online-Sortiment stetig für dich aus. Leider sind noch nicht alle Holzplatten in jeder Dicke, Grösse und Farbe online erhältlich. Solltest du eine Platte im Online-Sortiment vermissen, wende dich bitte an den Kundendienst.
Ich will meine Bestellung anpassen, ist das möglich?
Änderungen sind nicht ohne Weiteres möglich.
Bei Abholung: Bitte kontaktiere umgehend die betroffene Filiale und besprich mit dem Fachberater deine gewünschten Änderungen. Bitte beachte, dass es hier zu Preisänderungen kommen kann.
Bei Heimlieferung: Die nachträgliche Änderung ist bis maximal 12 Stunden nach Bestelleingang möglich. Bitte kontaktiere hierzu umgehend unseren Kundendienst telefonisch, damit deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeitet werden kann.
Welche Formate sind möglich?
Online kannst du ausschliesslich rechteckige Holzzuschnitte bestellen. Solltest du einen anderen Zuschnitt wünschen, wende dich bitte an deine JUMBO-Filiale.
Ich bestelle regelmässig die gleichen Masse. Kann ich diese speichern?
Wenn du ein Kundenkonto angelegt hast und eingeloggt bist, hast du die Möglichkeit, mit einem Klick alte Konfigurationen automatisch einzustellen und erneut auszuführen. Hierzu einfach das Produkt aufrufen und oberhalb der Masseingaben abrufen.
Meine Bestellung ist unter dem geforderten Mindestmass.
Leider können wir aus Sicherheitsgründen keine Zuschnitte unter dem geforderten Mindestmass von 230 x 100 mm erstellen.
Kostet der Zuschnitt extra?
Nein, der Zuschnitt ist ein kostenloser Service von uns für dich! Du bezahlst nur den Warenwert der zugeschnittenen Holzplatte (zzgl. allfälliger Versandkosten).
Wieso dauert der Holzzuschnitt im Onlineshop länger als in der Filiale?
Da der Holzzuschnitt auch direkt in der Filiale bestellt werden kann, hängt die Bearbeitung deiner Online-Bestellung von der Auftragslage sowie der Verfügbarkeit der Holzplatten in der Filiale ab. Je nach Auslastung kann es vorkommen, dass dein Zuschnitt bereits vorher abholbereit ist.
Bitte warte die Abholbestätigung ab, um unnötige Fahrten in die Filiale zu vermeiden. Sollte deine Bestellung dringend sein, kontaktiere bitte die zuständige Filiale.
Wenn du deinen Holzzuschnitt nach Hause liefern lassen möchtest, beachte bitte, dass der Zuschnitt von einem externen Partner zugeschnitten und versendet wird. Daher ist auch hier die Auftragslage und Verfügbarkeit der Holzplatten massgebend für die Bearbeitungszeit.
In welchen Filialen ist der Holzzuschnitt möglich?
In den meisten unserer über 120 Filialen wird der Service Holzzuschnitt angeboten. Sie finden über die Standortsuche alle JUMBO-Filialen. Wenn Sie Ihre Filiale gewählt haben, werden Ihnen auf der Detailseite neben den Öffnungszeiten auch die Services angezeigt.
Kann ich Produkte zur Abholung und Lieferung in den gleichen Warenkorb legen?
Ja, das ist möglich. Wenn du z.B. ein Produkt abholen und ein anderes Produkt via Postversand erhalten möchtest, werden dir zwei Bestellbestätigungen zugesendet, nach Versandart getrennt. Darüber hinaus können auch mehrere Filialen für die Abholung gewählt werden.
Wieso gibt es in meiner Filiale die gewünschte Holzplatte nicht?
Da nicht allen unseren Filiale die gleiche Fläche zur Verfügung steht, werden nicht in jeder Filiale sämtliche Platten angeboten. Gerne bestellen wir dir diese! Wende dich dazu bitte an den Verkaufsberater in deiner Filiale.
Die Heimlieferung ist jederzeit möglich. Wenn du online eine Platte vermisst, wende dich bitte an den Kundendienst.
Ich benötige Beratung, welches Holz zu meinem Projekt passt.
Für eine Beratung, welches Holz am besten deinen Bedürfnissen entspricht, wende dich bitte an deine JUMBO-Filiale. Unser Fachpersonal berät dich gerne!
Das Holz weist Qualitätsmängel auf. Wie kann ich vorgehen?
Qualität ist unser höchster Anspruch! Leider kann es aufgrund von Materialfehlern zu unschönen Zuschnitten kommen. Bitte kontaktiere bei Beanstandungen zum Holzzuschnitt unseren JUMBO Kundendienst. Dies gilt für abgeholte und gelieferte Bestellungen.