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Reparaturen

Der JUMBO-Service kümmert sich während und nach der Garantie um technische Probleme, Reparaturen und Ersatzteile bei Geräten und Maschinen aus dem JUMBO-Sortiment.

Bring defekte oder schadhafte Artikel am besten direkt in deine JUMBO-Verkaufsstelle.

20% Rabatt auf sämtliche Reparaturen (exkl. Material) auf alle bei JUMBO, Coop und Coop City gekauften Artikel

Garantieanspruch

Wir leisten für unsere Produkte grundsätzlich eine Garantie von mindestens zwei Jahren resp. der auf der Produktseite festgelegten Dauer, vom Verkaufsdatum angerechnet. Sie beschränkt sich ausschliesslich auf den kostenlosen Ersatz defekter Teile, die infolge Konstruktions-, Fabrikations-, oder Materialfehlern schadhaft geworden sind.

Wann besteht kein Anspruch auf Garantieleistungen?

Folgende Mängel sind von der Garantieleistung ausgeschlossen und sind zur Behebung kostenpflichtig:

  • Störungen, die durch unsachgemässe Behandlung (siehe Gebrauchsanweisung) entstanden sind
  • natürliche Abnutzung, Verwendung von fremden Ersatzteilen oder Reparaturen, die nicht bei offiziellen Vertretern vorgenommen wurden
  • Schäden aufgrund starker Verschmutzung

Nimm den Garantieschein oder deinen Kassabon mit in die Verkaufsstelle oder lege im Fall einer postalischen Sendung dem defekten Artikel eine Kopie davon bei, damit du eine allfällige Garantie geltend machen kannst. Wir beraten dich gerne zu deinem Anliegen in deiner JUMBO-Verkaufsstelle.

Dein Garantiefall-Formular zum Download

Dein Vorgehen im Schadenfall

1. Übergib uns deinen defekten Artikel zur Prüfung.

Nun hast du zwei Möglichkeiten:

Rückgabe in einer Filiale

Hast du dein Produkt in unserem Onlineshop gekauft, bringst du dieses am besten in deine nächste JUMBO-Filiale. Artikel, die du in einer unserer Filialen gekauft hast, bringst du, wenn möglich, in dieselbe Filiale zurück. So können wir dir am schnellsten helfen.

Schicke uns deinen Artikel zu

Lege dem schadhaften Artikel das ausgedruckte Garantiefall-Formular und eine Kopie des Garantiescheins oder deines Kassabons bei und sende das Paket an:

JUMBO
E-Shop Bülach
Feldstrasse 88
8180 Bülach

Bitte beachte, dass der Versand kostenpflichtig ist und nicht von JUMBO übernommen wird.

2. Prüfung des defekten Artikels

Bringst du uns deinen schadhaften Artikel in eine Verkaufsstelle, versuchen wir nach Möglichkeit, den Garantiefall sofort zu bewerten. Abhängig vom Produkt muss dieses getestet werden. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch. Dieser Schritt ist notwendig, da eine Garantieleistung beim Hersteller nur in Anspruch genommen werden kann, wenn ein bestimmtes Fehlerbild vorliegt.

3. Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung

Abhängig vom Schaden des defekten Artikels entscheidet JUMBO, ob eine Reparatur, ein Ersatz oder eine Rückerstattung angeboten wird.

Reparatur

Die Reparatur eines defekten Artikels oder der Ersatz von defekten Komponenten wird ebenfalls als Garantieleistung angeboten. Handelt es sich bei einer Störung deines Produkts nicht um einen Garantiefall, offerieren wir dir gerne eine fachmännische Reparatur in unserem Service Center oder direkt beim Hersteller. Weitere Informationen über Reparatur- und Wartungs-Services oder Ersatzteile findest du unter: Reparatur-Service und Ersatzteile

Bitte beachte, dass dieser Service nur im Garantiefall kostenlos ist.

Kostenloser Ersatz deines defekten Artikels

Wir nehmen den defekten Artikel zurück und du erhältst kostenlos Ersatz. In der Verkaufsstelle wird dein Artikel, wenn möglich, direkt ausgetauscht. Bei einer Postsendung informieren wir dich per SMS oder E-Mail über den Liefertermin deines Ersatzartikels.

Bitte beachte, dass diese Lösung nur im Garantiefall besteht.

Rückerstattung des Kaufpreises

Kann ein Produkt nicht 1:1 ausgetauscht werden und eine Reparatur ist auch nicht möglich, dann erstatten wir dir den Kaufpreis zurück. In der Verkaufsstelle kann der Betrag bar ausbezahlt werden. Bei einer postalischen Sendung buchen wir den Betrag auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel zurück.

Bitte beachte, dass diese Lösung nur im Garantiefall besteht.

Treten bei deinem Gerät Störungen auf, ist ein Teil defekt oder benötigst du ein Zubehörteil? In unseren Verkaufsstellen helfen wir dir gerne weiter. Gerne offerieren wir dir schnellstmöglich eine fachmännische Reparatur in unserem Service Center oder direkt beim Hersteller. Bitte beachte, dass eine Reparatur, die nicht unter Garantieanspruch fällt, kostenpflichtig ist. Kostenvoranschläge werden abhängig von der Art des Artikels ab bestimmten Wertgrenzen erstellt. In der Regel ist dies die Hälfte des Listenpreises, bis max. CHF 200.–. Unter diesem Betrag werden die Reparatur sowie sicherheitsrelevante Mängel direkt ausgeführt.

Reparaturen, deren Kosten unter dieser Wertgrenze liegen, werden ohne Rücksprache vorgenommen und in Rechnung gestellt. Alternativ kannst du deinen Artikel auch in einer unserer zahlreichen Verkaufsstellen abgeben. Dort kann eine Einschätzung sofort vorgenommen werden und du wirst optimal zum weiteren Vorgehen beraten.

Sobald das Zubehör- oder Ersatzteil in der gewünschten Verkaufsstelle eintrifft, wirst du von uns telefonisch oder schriftlich per SMS oder E-Mail informiert.

Bitte beachte: Heimlieferungen sind für Ersatzteile leider nicht möglich.

Grundleistungen

Velo

  • Umfangreiche Sicherheits- und Fahrtüchtigkeitskontrolle
  • Reinigung

Rasenmäher

  • Reinigung unten und aussen
  • Kontrolle sämtlicher Funktionen
  • Prüfung der Mähqualität und Schleifung des Messers
  • Falls elektrisch, auf elektrische Sicherheit nach Schweizer Norm 462638 überprüft
  • Bei Robotern: Durchführung zusätzlicher Softwarediagnose

Grill

  • Grobreinigung
  • Funktionskontrolle
  • Falls Gasgrill: Dichtigkeitsprüfung
  • Falls elektrisch: elektrische Sicherheitskontrolle nach Schweizer Norm 462638

Bevor du dein Gerät zur Reparatur gibst, beachte bitte Folgendes:

  • Notiere oder merke dir den genauen Namen resp. die Bezeichnung des Artikels, den Typ sowie Zusatzbezeichnungen. Die Bedienungsanleitung erleichtert eine genaue Identifikation
  • Beschreibe die Störung oder das benötigte Ersatzteil möglichst genau.
  • Markiere in einer allfällig vorhandenen technischen Gerätezeichnung das entsprechende Zubehör-/Ersatzteil oder mache ein Foto.
  • Bring deinen zu reparierenden Artikel oder das benötigte Ersatzteil mit in die JUMBO-Verkaufsstelle.
  • Bitte bring sämtliche Zugangsdaten, wie PIN-Codes oder auch Schlüssel zum Produkt, mit in die Verkaufsstelle.

Services und Kontakte

Um dein Produkt so lang wie möglich in Schuss zu behalten, ist eine sachgemässe Wartung notwendig. Informiere dich hier über unsere Services:

Hast du noch offene Fragen oder wünschst eine Beratung durch unser Fachpersonal?

Kundenservice: Tel. +41 848 24 22 24
E-Mail: serviceline@coop.ch

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