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Häufig gestellte Fragen (FAQ)


GUT ZU WISSEN FÜR IHREN FILIAL-BESUCH

Frage: Muss ich beim Filialbesuch Schutzmassnahmen beachten?

Ja, aufgrund der ausserordentlichen Situation dürfen sich in den Filialen nur eine maximale Anzahl Personen aufhalten.


Zum Schutz Ihrer und der Gesundheit der JUMBO-Mitarbeitenden bitten wir Sie, innerhalb der Filiale die folgenden Massnahmen einzuhalten:

  • Bitte tragen Sie in allen Filialbereichen unaufgefordert eine Maske. JUMBO hält gegen einen geringen Unkostenbeitrag auch Masken bereit.
  • Benutzen Sie die aufgestellten Einrichtungen zur Desinfektion Ihrer Hände.
  • Halten Sie den Mindestabstand von zwei Metern zu anderen Personen ein.
  • Beachten Sie die Abstände im Kassenbereich gemäss Bodenmarkierungen.
  • Bezahlen Sie möglichst bargeldlos und bleiben Sie hinter den Plexiglas-Schutzwänden.
  • JUMBO reinigt und desinfiziert täglich Oberflächen und Gegenstände nach Gebrauch, insbesondere, wenn diese von mehreren Personen berührt werden.


Frage: Gibt es in den Filialen Einschränkungen beim Sortiment?

Nein, aktuell dürfen schweizweit alle Teilsortimente verkauft werden.


Frage: Wie kann ich meinen Einkauf bezahlen?

Grundsätzlich stehen Ihnen in den Filialen alle üblichen Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung. Aufgrund der ausserordentlich en Situation bitten wir Sie jedoch, möglichst kontaktlos und damit bargeldlos zu bezahlen. Bitte bleiben Sie zudem beim Bezahlvorgang hinter der Plexiglasscheibe und halten Sie ausreichend Abstand (2 m) bei Schlangenbildung vor der Kasse.


Frage: Gelten die üblichen Filial-Öffnungszeiten?

Ja. Bitte informieren Sie sich vor dem Filial-Besuch über die aktuellen Öffnungszeiten Ihrer Filiale: Filiale suchen


Frage: Kann ich in den Filialen alle Service-Dienstleistungen nutzen?

Ja, alle Service-Dienstleistungen stehen uneingeschränkt unter Einhaltung der generellen Schutzmassnahmen zur Verfügung.


ONLINE BESTELLEN & ABHOLEN

Frage: Ich habe Produkte im Onlineshop gekauft und die Option kostenlose Abholung in einer JUMBO-Filiale gewählt. Wann kann ich meine Bestellung in der Filiale abholen?

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung in der Filiale abholbereit ist. Unser Ziel ist, Ihnen Ihre Bestellung innerhalb einer Stunde bereitzustellen. Dies kann je nach aktueller Lage abweichen. Bitte bringen Sie das Abholbestätigungs-Mail (auf dem Smartphone oder ausgedruckt) sowie Ihren Personalausweis zur zweifelsfreien Zuordnung mit. Sie können Ihre Bestellung während der Filial-Öffnungszeiten abholen, die Sie hier finden: https://www.jumbo.ch/de/filialen. Achten Sie beim Abholen bitte auf die allgemeinen Hygieneregeln.


Frage: Wie lange habe ich Zeit meine Bestellung in der Filiale abzuholen?

Nachdem Sie per E-Mail informiert wurden, dass Ihre Bestellung abholbereit ist, müssen Sie diese innerhalb der nächsten 7 Arbeitstage abholen.


Frage: Wie identifiziere ich mich bei der Abholung als rechtmässiger Besteller? Was muss ich mitbringen?

Bringen Sie bitte das Abholbestätigungs-Mail mit (auf dem Smartphone oder ausgedruckt). Zur Identifikation ist zudem ein persönlicher amtlicher Lichtbildausweis nötig, wie z.B. Ihre Identitätskarte oder Ihr Fahrausweis.


Frage: Kann eine andere Person die Bestellung für mich abholen?

Ja, das ist möglich. Diese Person muss jedoch im Besitz Ihrer Abholbestätigung sein. Bitte melden Sie vorgängig der Filiale, wer die Ware für Sie abholen wird. Zudem muss sie bei der Abholung einen persönlichen amtlichen Lichtbildausweis vorlegen (z.B. Identitätskarte oder Fahrausweis).


Frage: Kann ich ein Produkt meiner Bestellung, welches ich nicht mehr benötige, bei der Abholung annullieren?

Ja, Sie können das nicht mehr gewünschte Produkt bei der Abholung direkt in der Filiale zurückgeben. Sie erhalten dann entweder eine Gutschrift oder das Geld zurück, je nachdem, welches Zahlungsmittel Sie beim Kauf gewählt haben.


Frage: Bietet JUMBO in allen Filialen das Abholen von Onlinebestellungen an?

Bis auf den JUMBO compact in Genf (Rue de Carouge 78) bietet JUMBO diesen Service in allen Filialen an.


Frage: Kann ich alle Artikel im Onlineshop zum Abholen bestellen?

Nein, damit Sie eine Bestellung mit Abholung in Ihrer gewünschten JUMBO-Filiale aufgeben können, muss der Artikel zwingend in der Filiale verfügbar sein. Sollte dies nicht der Fall sein, erscheint der Artikel in unserem Onlineshop als nicht abholbar in dieser Filiale. Dies finden Sie einfach über die Verfügbarkeitsprüfung beim Produkt im Onlineshop heraus. Bitte beachten Sie, dass sich unser Onlineshop-Lager an einem anderen Ort befindet und ausschliesslich die Bestellungen mit Hauslieferung bedient.


Online-Bestellungen liefern lassen

Frage: Kann ich meine Bestellungen online einsehen?

Ja, Sie können Ihre aktuellen Bestellungen im JUMBO-Onlineshop einsehen. Gehen Sie dazu einfach in Ihr Kundenkonto.


Frage: Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, Sie können eine Bestellung stornieren, solange der Warenausgang noch nicht erfolgt ist. Ihnen stehen folgende Möglichkeiten dafür zur Verfügung:

  1. Stornierung Ihrer Bestellungen in Ihrem persönlichen Kundenkonto .
  2. Stornierung Ihrer Bestellung über den Stornierungslink in der Bestell-Bestätigungsmail.
  3. 3. Stornierung über persönliche Kontaktaufnahme mit unserem JUMBO-Customer (Tel. +41 848 11 33 11 oder über unsere Kontaktseite).


Frage: Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Für Ihre Bestellungen bei JUMBO ist kein Mindestwert erforderlich.


Frage: Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Nein, grundsätzlich liefert JUMBO leider nicht ins Ausland, mit Ausnahme vom Fürstentum Liechtenstein.


Frage: Sind die Artikel in der Filiale teurer als im Shop?

Nein, die Artikel kosten im JUMBO -Onlineshop und in den JUMBO-Filialen gleich viel.


Frage: Wie lange habe ich Garantie auf meine Artikel?

Wir übernehmen eine Garantie von 2 Jahren (wenn nicht anders lautend kommuniziert) für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des erworbenen Produkts. Die Garantiedauer beginnt mit dem Kaufdatum. Rechtzeitige Mängelrüge bleibt vorbehalten. Weitere Informationen zu unseren Garantieleistungen


Frage: Kann ich eine Bestellung mit gewählter Lieferung auch in einer Filiale abholen?

Nein. Bestellungen können nachträglich hinsichtlich ihrer Bereitstellung nicht umgewandelt werden. Unser Onlineshop-Lager befindet sich an einem anderen Ort und bedient lediglich die Bestellungen mit Hauslieferungen. Für eine Bestellung mit persönlicher Abholung muss die gewünschte Filiale die bestellten Artikel zwingend auf Lager haben.


Frage: Kann die Filiale meine Abhol-Bestellung auch versenden?

Nein. Die JUMBO-Filialen versenden keine Bestellungen, dies erledigt unser Onlineshop-Lager. Wenn die gewünschte Abhol-Bestellung auch lieferbar sein sollte, können Sie die Bestellung mit Lieferung im Onlineshop zusätzlich aufgeben. JUMBO kann die ursprüngliche Abhol-Bestellung stornieren – wenden Sie sich in dem Falle bitte telefonisch an Ihre Filiale


Frage: Kann eine Bestellung mit einer anderen verknüpft werden?

Nein, JUMBO nimmt aus technischen Gründen keine nachträglichen Anpassungen, Ergänzungen oder Verknüpfungen auf bereits fakturierte Bestellungen vor. In einem solchen Falle bitten wir Sie, Ihre zu ändernde Bestellung zu stornieren (s.o.) und anschliessend Ihre gewünschte Bestellung vollständig aufzugeben. Achtung: Sollten Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten haben, kann JUMBO diese nicht mehr stornieren.


Frage: Kann es zu einer Teillieferung kommen?

Ja. JUMBO verfügt über mehrere Lager und deshalb ist es möglich, dass Sie Teillieferungen erhalten, auch zeitversetzte. Dies wird ggf. auf dem Lieferschein vermerkt. Selbstverständlich fallen für Sie dafür keine zusätzlichen Versandkosten an. Bei Unklarheiten steht Ihnen unser Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder über unsere Kontaktseite) gerne zur Verfügung.


Frage: Weshalb sind keine Ersatzteile im Onlineshop-Sortiment zu finden?

Ersatzteile sind ausschliesslich über die Service-Stellen beim entsprechenden Lieferanten über unsere Filialen bestellbar. Ist ein Ersatzteil beim Lieferanten auf Lager, kann es die Filiale für sie bestellen. Bitte wenden Sie sich in Ihrer JUMBO Filiale an die Information.


Frage: Kann ich telefonisch oder via E-Mail bestellen?

Nein. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Bestellungen per E-Mail sowie per Telefon annehmen können. Im Onlineshop JUMBO.CH finden Sie alle Möglichkeiten, von daheim oder unterwegs zu bestellen.


Versand & Lieferung

Frage: Wie lange muss ich warten, bis ich meine Lieferung erhalte?

Der voraussichtliche Liefertermin wird Ihnen im Bestellprozess auf der Produktdetailseite sowie im Warenkorb angezeigt. Lieferungen per Brief, Paket und Sperrgut spediert die Schweizerische Post mit Priority-Versand. Bei einer Bestellung bis 13 Uhr und bei vorrätigen Produkten treffen diese Lieferungen am übernächsten Werktag (Mo-Fr) bei Ihnen ein. Lieferungen auf Paletten erfolgen durch das Schweizer Transportunternehmen Planzer Transport AG oder durch eine ihrer regionalen Tochtergesellschaften. Diese Lieferungen werden im Normalfall innerhalb von drei bis vier Werktagen (Mo-Fr) zugestellt. Unser Versandpartner kontaktiert Sie rechtzeitig für eine Lieferterminvereinbarung. Aufgrund der erhöhten Nachfrage und der allgemeinen Corona-Situation kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Bitte weichen Sie ggf. auf eine Abhol-Bestellung aus.


Frage: Muss ich für die Lieferung bezahlen, und wenn ja wie viel?

Ja, für alle Bestellungen werden Lieferkosten verrechnet. Davon ausgenommen sind gekennzeichnete Spezialpromotionen. Die Lieferkosten finden Sie in Ihrem Warenkorb. Beim Kauf von mehreren Produkten werden Sie auf die günstigsten Lieferkosten hingewiesen.


Die Lieferkosten im Überblick:


Briefversand:

  • Kosten: CHF 2.95
  • Partner: Schweizerische Post

Paketversand:

  • Kosten: CHF 9.90
  • Ab CHF 150.– Warenwert entfallen die Paket-Versandkosten*
  • Partner: Schweizerische Post

Sperrgut:

  • Kosten: CHF 19.90
  • Ab CHF 150.– Warenwert entfallen die Sperrgut-Versandkosten*
  • Partner: Schweizerische Post

Lieferung auf Paletten:

  • Kosten: je Halbpalette CHF 59.–
  • Kosten: je ganze Palette CHF 69.–
  • Partner: Planzer Transport AG


*Wenn die Bestellung Artikel enthält, die auf Paletten geliefert werden müssen, fallen Paletten-Lieferkosten an.


Frage: Wohin wird mein Paket geliefert?

Wir liefern Ihre Bestellung an Ihren Wunschort:

  • Wohnadresse, Arbeitsort oder sonstige beliebige Adresse
  • Einer der über 2400 PickPost-Stellen
  • My Post 24-Automaten


Geniessen Sie erhöhten Komfort beim Empfangen von Brief- und Paketsendungen von der Schweizerischen Post, in dem Sie den Onlinedienst «Meine Sendungen» nutzen. Hier können Sie für den Empfang Ihrer Sendung nach Ihren Bedürfnissen (Zeit und Ort) Einfluss nehmen.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Bestellvolumens und -Gewichts nicht jede Bestellung an alle möglichen Lieferorte und mit allen möglichen Lieferservices zugestellt werden kann.

Ist der gewählte Lieferort ein autofreier Ort, erfolgt die Lieferung bis zum regulären, möglichen Ort (Talstationen, Schiffstation etc.). Bei Brief- und Paketversand kann dies bis zur Haustüre sein. Auf Wunsch erstellen wir für Sie gerne ein individuelles Angebot für die Lieferung von Paletten an autofreie Orte, sofern dies möglich und erlaubt ist. Bitte nehmen Sie dazu mit unserem Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder über unsere Kontaktseite) Kontakt auf.


Frage: Was bedeutet Palettenlieferung?

Bei grossen, schweren Produkten erfolgt die Lieferung auf Paletten. Bei diesen Lieferungen verwenden wir entweder Einwegpaletten oder Mehrwegpaletten.
Einwegpaletten sind für den einmaligen Einsatz bestimmt. Sie werden von uns weder abgeholt noch entsorgt. Mehrwegpaletten bleiben Eigentum der Jumbo-Markt AG. Sie werden entweder sofort oder, nach Absprache, zu einem späteren Zeitpunkt durch unseren Versandpartner zurück genommen.


Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen auf Paletten für unseren Versandpartner eine zu befahrende Strasse erforderlich ist. Dasselbe gilt für den Zugang zu Schiffsstationen, Talstationen oder dergleichen.


Auf Wunsch erstellen wir für Sie gerne ein individuelles Angebot für die Lieferung von Paletten an autofreie Orte, sofern dies möglich und erlaubt ist. Bitte nehmen Sie dazu mit unserem Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder über unsere Kontaktseite) Kontakt auf.


Frage: Was bedeutet Lieferung frei Bordsteinkante?

Lieferung frei Bordsteinkante bedeutet, dass unser Versandpartner Ihre Lieferung bis zum Strassenrand bringt und sie dort ablädt. Das von Ihnen bestellte Produkt wird bei dieser Lieferart nicht bis zu Ihrer Haustüre und auch nicht bis zum von Ihnen vorgesehenen Verwendungsort transportiert.
Unser Versandpartner nimmt mit Ihnen Kontakt auf für die Vereinbarung eines passenden Liefertermins.
Bitte beachten Sie, dass für eine Lieferung frei Bordsteinkante für unseren Versandpartner eine zu befahrende Strasse erforderlich ist. Dasselbe gilt für den Zugang zu Schiffsstationen, Talstationen oder dergleichen.


Frage: Was bedeutet Lieferung an Verwendungsort?

Lieferung bis an den Verwendungsort bedeutet, dass ein Lieferteam unseres Versandpartners Ihre Bestellung bis an den von Ihnen gewünschten Standort bringt. Zum Beispiel ins Wohnzimmer oder in den Keller. Die Montage oder Rücknahme von alten Produkten oder Verpackungsmaterialien sind bei dieser Lieferart nicht inbegriffen.
Unser Versandpartner nimmt mit Ihnen Kontakt auf für die Vereinbarung eines passenden Liefertermins.
Bitte beachten Sie, dass für eine Lieferung an den Verwendungsort für unseren Versandpartner eine zu befahrende Strasse erforderlich ist. Dasselbe gilt für den Zugang zu Schiffsstationen, Talstationen oder dergleichen. Zudem muss ein guter Zutritt zu Ihrer Haustüre sowie zum von Ihnen gewünschten Standort gewährleistet sein. Bitte stellen Sie vor allem bei grossen, sperrigen Produkten auch sicher, dass die Produktmasse die Grösse Ihrer Haustüre sowie die Grösse Ihrer Türen und Engpässe bis zum vorgesehenen Verwendungsort nicht überschreiten.


Frage: Gibt es die Möglichkeit zu sehen, wo sich mein Paket im Moment befindet?

Ja die gibt es. Sie erhalten in der Versandbestätigung einen Link zur Verfolgung Ihrer Bestellung. Wenn Sie die Bestellung eine Woche nach dem Regelliefertermin nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.


Frage: Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Was passiert wenn Sie bei der Auslieferung nicht zu Hause sind, hängt davon ab, wer die Auslieferung ausführt. Bei Lieferungen mit der Schweizerische Post für Brief-, Paket- und Sperrgutversand gilt:

Bei Lieferung auf Paletten:

  • Sie erhalten eine Meldung von unserem Versandpartner, dass die Lieferung zum vereinbarten Zeitpunkt nicht ausgeführt werden konnte.
  • Bitte wenden Sie sich an die hinterlegte Kontaktstelle oder an unseren JUMBO-Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder über unsere Kontaktseite).
  • Unser Versandpartner wird mit Ihnen eine kostenpflichtige Zweitzustellung vereinbaren.


Rückgaben & Reklamationen

Frage: Kann ich die bestellten Artikel an JUMBO retournieren?

Ja, Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe eines Grundes zu widerrufen.
Wir nehmen nur einwandfreie Artikel im Originalzustand zurück, die weder durch Sie gebraucht oder beschädigt wurden. Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Wir verarbeiten Retouren in der Regel innerhalb einer Woche.

Für die Rücksendung stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Rückgabe in einer der 40 JUMBO-Filialen
Gerne können Sie Ihre Produkte in einer beliebigen JUMBO-Filialen ohne Lieferkosten zurückbringen. Nehmen Sie dazu das ausgefüllte Rücksendeformular mit, welches Sie mit Ihrer Bestellung zusammen erhalten haben. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt im Normalfall auf die Karte, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben. Haben Sie jedoch auf Rechnung bezahlt, erhalten Sie eine Gutschrift.


Retouren von Brief- und Paketversand mit der Schweizerischen Post

  1. Verwenden Sie das mit der Zustellung erhaltene Retourenformular. Schreiben Sie darauf die Nummer des Retourengrundes.
  2. Legen Sie das Produkt/ die Produkte zusammen mit dem Retourenformular in die Verpackung, in der Sie die Bestellung erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass das Retourenformular beigelegt werden muss.
  3. Senden Sie das Paket an folgende Adresse: JUMBO-Markt AG, Textilstrasse 1, 9320 Arbon
  4. Geben Sie die Sendung bei einer Poststelle oder bei einem Paketautomaten von My Post 24 auf. Oder nutzen Sie als weitere Möglichkeit den Abholservice von pick@home an einem beliebigen Abholort.


Retouren von Lieferungen mit Paletten mit dem Spediteur
Bitte nehmen Sie zur Rücksendung von Paletten mit unserem Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder über unsere Kontaktseite) Kontakt auf.


Frage: Kann ich individualisierte Artikel zurückgeben?

Nein, individualisierte Artikel wie beispielsweise Gläser, Teppich-, oder Holzzuschnitte können bei JUMBO leider nicht retourniert werden. Dies aus dem Grund, dass diese nicht mehr verwendet werden können. Wir bitten um Ihr Verständnis, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


Frage: Wie gehe ich vor wenn ein gelieferter Artikel defekt ist?

Es tut uns leid, dass der gewünschte Artikel nicht einwandfrei zugestellt werden konnte. Bitte nutzen Sie einer der Retourenmöglichkeiten. Die Kosten für den Rückversand übernimmt JUMBO.


Frage: Der Retourenschein ist nicht mehr auffindbar. Was tun?

Melden Sie sich dazu an unseren JUMBO-Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder über unsere Kontaktseite).


Frage: Muss ich Porto bezahlen, wenn ich Artikel zurückschicke?

Ja, die Versandkosten für die Retouren werden nicht erstattet.


Zahlung & Rechnung

Frage: Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Shop?

Sie können mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

  • Jumbo Card
  • Jumbo Company Card
  • myOne-Karte
  • Postcard
  • Post-E-Finance
  • Mastercard
  • Visa
  • American Express
  • Diners Club International
  • Twint
  • PayPal

Die Belastung Ihres Zahlungsmittels erfolgt jeweils im Moment des Versandes resp. der Bereitstellung bei Click & Collect.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit auf Rechnung einzukaufen oder Ihren Einkauf mit einer Jumbo-Geschenkkarte zu bezahlen.


Frage: Fallen Gebühren für die Zahlung an?

Nein, grundsätzlich erheben wir keine Gebühren. Es kann aber sein, dass Ihr Kartenherausgeber Ihnen Gebühren verlangt auf die wir keinen Einfluss haben. Falls Sie auf Rechnung einkaufen, entstehen Ihnen bei Zahlungsverzug Mahnspesen.

Frage: Kann ich Bons sowohl online als auch in den Filialen einlösen?

Die entsprechenden Bedingungen zur Einlösung werden jeweils auf dem Bon angedruckt.

Frage: Ich kann die Rechnung nicht mehr finden. Was tun?

Bitte kontaktieren Sie den Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder über unsere Kontaktseite). Wir senden Ihnen gerne eine Rechnungskopie zu.


Frage: Wann und wie bekomme ich für retournierte Artikel mein Geld zurück?

Nach Eingang und Prüfung der Retoure erfolgt eine Gutschrift innerhalb von 10 bis 15 Tagen. Falls wir Rückfragen haben, kann es länger dauern.


Frage: Wann erhalte ich die Rechnung?

Bei uns wird die Rechnung immer separat versendet, welche Sie ca. 2-3 Arbeitstagen nach dem Erhalt der Sendung per Post erhalten. Wenn die Bestellung beim Bestellvorgang bereits bezahlt wurde, wird die Rechnungskopie im Paket beigelegt.

Die Rechnung dient zeitgleich als Garantieschein. Eine Rechnungskopie kann über unserem Customer Care angefragt werden. Nehmen Sie dafür mit unserem Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder über unsere Kontaktseite) Kontakt auf.

Frage: Warum steht mir die Zahlungsoption mit «Kauf auf Rechnung» beim Bestellvorgang nicht zur Verfügung?

Im Hintergrund wird eine Prüfung durch unseren externen Partner Availabill AG anhand Ihrer persönlichen Daten durchgeführt, ob ein Kauf auf Rechnung möglich ist. Das können wir nicht beeinflussen.

Die Bestellung kann aber mit einer anderen Zahlungsart abgeschlossen werden.


Kundenkonto

Frage: Muss ich mich registrieren, um etwas zu bestellen?

Nein, um eine Bestellung zu erfassen müssen Sie kein Kundenkonto besitzen. Sie können auch ganz bequem als Gast eine Bestellung erfassen.


Frage: Was sind meine Vorteile wenn ich ein Kundenkonto erstelle?

Sie haben jederzeit Transparenz über Ihre Bestellungen und Ihre persönlichen Daten. Sie müssen Ihre persönlichen Daten nur einmal erfassen und können dann noch schneller einkaufen.


Frage: Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

Es gibt zwei Möglichkeiten wie Sie ein Kundenkonto erstellen. Sie können entweder gerade nach Abschluss einer Bestellung Ihr persönliches Kundenkonto erstellen oder jederzeit über die Menufunktion Kundenkonto Ihr Kundenkonto anlegen.


Frage: Ich habe das Passwort zu meinem Kundenkonto vergessen. Wo kann ich ein neues Passwort anfordern?

Das Passwort kann immer da wo es verlangt wird zurückgesetzt, oder geändert werden. Dazu gibt es eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Passwort vergessen?" oder direkt hier beim Kundenkonto-Login.


Frage: Meine Adresse hat sich geändert. Wo kann ich die Daten anpassen?

Die Angaben zu Ihrer Adresse können in Ihrem persönlichen Kundenkonto anpassen. Hier geht es zum Kundenkonto-Login .


Frage: Ich habe JUMBO Kundendienst kontaktiert, bisher aber keine Antwort erhalten. Was tun?

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht in angemessener Zeit eine Antwort geben könnten. Bitte versuchen Sie unseren JUMBO-Customer Care erneut zu kontaktieren. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +41 848 11 33 11 oder über unsere Kontaktseite. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch persönlich in einer unserer 40 JUMBO-Filialen zur Verfügung.


Frage: Kann ich meine Kundendaten (online) selber anpassen?

Ja, sämtliche Mutationen wie z.B. Adresse, E-Mail, Telefonnummer etc. können Sie unter Mein Konto durchführen.

Bei Unklarheiten steht Ihnen unser Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder über unsere Kontaktseite) gerne zur Verfügung.


Datenschutz & Sicherheit

Frage: Wie sicher sind meine Daten auf www.jumbo.ch?

Ihre Daten werden vertrauensvoll und geschützt behandelt. Für die Verbindung zwischen dem Browser und dem Server wird ein sicheres Protokoll (TLS) verwendet. Es werden nur aktuelle TLS-Versionen unterstützt. Im Zusammenhang mit der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von persönlichen Daten werden aktuelle organisatorische und technische Sicherheitsmassnahmen angewandt. Die Sicherheitsmassnahmen werden regelmässig von unabhängigen Unternehmen verifiziert. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Übermittlung von Informationen über das Internet Sicherheitsrisiken birgt. Dafür können wir keine Garantie übernehmen.


Weitere Antworten zu diesem Thema finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.