nach oben

Endlich ist es wieder soweit, die Open-Air-Saison steht vor der Tür. Auch dieses Jahr gibt es eine riesen Vielfalt an Festivals zu entdecken. Gemeinsam haben sie alle eines: Man geht hin um Spass zu haben, den Alltag zu vergessen und mit Gleichgesinnten bei guter Musik das Leben zu feiern.

Trotz aller Vorfreude sollte dabei die Vorbereitung nicht vergessen gehen. Sonst kann ein Festival schnell auch mal ungemütlich werden. Nachfolgend einige unerfreuliche Szenarien, die durchaus vielen Open-Air-Gängern bekannt sind. Aber keine Sorge, JUMBO weiss, was es braucht, um solchen Situationen zu entgehen.

Übernachten

Gemütliche Stunden und guter Schlaf

Nach einer kurzen Nacht mit Rückenweh und Verspannungen aufstehen. Die Sonne brennt vom Himmel und der einzige Ort mit Schatten ist das Schlafzelt. Aber dort ist es brütend heiss. Mit einem bequemen Stuhl in den kühlenden Schatten sitzen wäre jetzt schön. JUMBO rät zu diesen Produkten:

Verpflegung

Ein voller Bauch und ein nicht allzu leeres Portemonnaie

Erst der zweite Festival-Tag und das Budget ist schon fast aufgebraucht. Eigenes Grillgut mitbringen und auf dem Zeltplatz grillieren wäre keine schlechte Idee gewesen. Die mitgebrachten Getränke sind leider auch nicht mehr geniessbar, nach kurzer Zeit hat die Sonne sie aufgewärmt. Das muss nicht sein:

Gewinnen Sie ein E-Bike POWER-X-CHANGE - im Wert von 2000 Franken
JUMBO & EINHELL: Grosser Wettbewerb

Gewinnen Sie ein E-Bike POWER-X-CHANGE - im Wert von 2000 Franken

Überleben

Gegen Wind und Wetter

Es regnet. Das Open Air verwandelt sich in eine Schlammschlacht. Die Schuhe bleiben bei jedem Schritt fast im Dreck stecken, die Kleider sind durchnässt. In der Nacht bei Dunkelheit ist dann alles noch ein wenig mühsamer. Diese JUMBO-Produkte sind jetzt Gold wert:

Gadgets

Praktisch und clever

Der Lieblingskünstler steht gerade auf der Bühne, ein Foto muss her. Aber natürlich steht die vermutlich grösste Person des ganzen Festivals genau vor einem. In selben Moment macht plötzlich der Smartphone-Akku schlapp. Als wäre das nicht schon frustrierend genug, beginnt es zu regnen. Um diesen Frust zu verhindern empfiehlt JUMBO:

Die stärksten Aktionen
Nur noch bis Samstag, 27.7.2019

Die stärksten Aktionen

youdoo - das Onine-Magazin von JUMBO

TIPPS FÜR ALLE, DIE GERNE ANPACKEN

Das ist Musik: Die besten Festival-Life-Hacks

mehr

Aufbewahrung: Unterwegs mit der Rako-Box

mehr

Turnsack verzierern: Stofftaschen bedrucken mit Obst-Stempeln

mehr

Autopflege: So reinigen Sie den Autoinnenraum

mehr