Initialisiere Barcode Scanner...
Keine Kamera verfügbar. Bitte Zugriff auf Kamera erlauben und Applikation neu starten.

Adventskalender mit Sternen

Dekorativ und
ein tolles Geschenk

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Empfohlen ab: 7 Jahre
Zeitaufwand: ca. 120 Minuten

Das Warten auf Weihnachten kannst Du Deinen Lieben mit einem Adventskalender versüssen. Jeden Tag erhöht eine kleine Überraschung die Vorfreude auf das grosse Fest. Adventskalender gibt es in allen möglichen Varianten, doch ganz besonders schön sind natürlich die selbstgebastelten. Wir zeigen Dir, wie Du aus schlichten Papierbeuteln mit den richtigen Deko-Accessoires im Handumdrehen einen dekorativen Adventskalender zauberst.

Du kannst den Einkaufszettel individuell für das Projekt anpassen.

Rayher Glitter Tape Gold | 1.5 × 500 cm
Standortanzeige z.Z. nicht möglich
Lieferbar
Rayher Sisalkordel | ⌀ 1 mm | 50 m
Standortanzeige z.Z. nicht möglich
Lieferbar
Rayher Bastelschere | 17 cm

Rayher Bastelschere | 17 cm

Standortanzeige z.Z. nicht möglich
Lieferbar

Die vordefinierte Bestellmenge ist ein Mengen-Vorschlag für diese Anleitung.

Bestellmenge zurücksetzen
Gesamtsumme in CHF
Produkte

In 5-6 Tagen versandbereit

Verfügbarkeit in deiner JUMBO Filiale prüfen

1

Beutel dekorieren

Die einzelnen Papier-Blockbodenbeutel kannst Du ganz unterschiedlich gestalten. Für die Dekoration der Beutel stanze aus dem Glittertape Sterne mit dem kleinsten Motivstanzer aus. Alternativ kannst Du das Tape mit der Präzisionsbastelschere zuschneiden.

2

Unterschiedliche Beutelgrössen falten

Um die Papier-Blockbeutel noch abwechslungsreicher zu gestalten, kannst Du sie auch in verschiedenen Höhen anfertigen. Variiere hierzu einfach die Anzahl der oberen Faltungen. Manche Beutel faltest Du nur einmal, andere zweimal. Zusätzlich kannst Du auch in der Breite mit verschiedenen Faltungen arbeiten.

3

Beutel verschliessen

Verschliesse die Beutel, indem Du die Sisalkordel zwei- bis dreimal um den oberen Umschlag wickelst und eine Schleife bindest.

Tipp: Bevor Du die Beutel verschliesst, fülle sie mit Deinen vorbereiteten Überraschungen.

4

Löcher stanzen

In einige der Beutel kannst Du in den oberen Umschlag Löcher stanzen, durch die Du die Sisalkordel für den Verschluss fädelst. So wird die Gestaltung Deiner Tütchen noch abwechslungsreicher.

Fertig!

Für das Finish befestigst Du nun noch die Adventskalenderzahlen. Diese kannst Du entweder mit der Kordel anbinden oder Du klebst sie mit Heisskleber auf.

Alles für dein Frühlings-Projekt – im JUMBO-Newsletter

Bleib immer auf dem Laufenden und sichere dir CHF 10.– Willkommensrabatt.


Nach oben

Deine Abmeldung war erfolgreich.