JUMBO Logo

Diese Schachteln machen das ganze Jahr Freude. Eigentlich sind sie als Geschenkverpackung gedacht gewesen, doch wer sagt, dass diese Schachteln nicht mindestens genauso nützlich sein können wie ihr Inhalt? Denn nach dem Auspacken dienen diese Schachteln weiter als Aufbewahrungsbox oder Schachtel für Besonderheiten. Doppelte Freude ist bei diesen Geschenkschachteln im Aqua-Ink-Design also angesagt.

Dauer: 20 Minuten | Schwierigkeit: leicht

  1. Decke den Arbeitsbereich grosszügig ab. Bepinsle den Deckel der Karton-Rundbox komplett mit Wasser. Färbe dann den Deckel der Karton-Rundbox im Farbmix Deiner Wahl ein.
  2. Trage zwei verschiedene Graphix-Aqua-Colour-Farbtöne mit viel Wasser auf und lass die Farben ineinander verlaufen. Nimm dafür einen grossen, breiten Pinsel.
  3. Während der Deckel trocknet, pinselst Du das Unterteil Deiner Geschenkschachtel komplett mit Wasser ein. Danach gehst Du genau wie beim Deckel vor und färbst ihn mit einem Graphix-Aqua-Colour-Farbton und sehr viel Wasser ein. Gestalte nach Herzenslust mit einem Farbverlauf oder bleib bei einem Farbton.
  4. Wenn der Deckel vollständig getrocknet ist, kannst Du mit Buchstabenstempeln den Namen des oder der Beschenkten aufdrucken oder einen schönen Wunsch. Dazu trägst Du Farbe mit einem feinen Pinsel auf den Stempel auf und druckst ihn auf die Schachtel. Vielleicht fällt Dir aber auch eine andere Technik ein, die ihm oder ihr besser gefällt.

Das brauchst Du

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausserdem:

  • Bleistift
  • Buchstabenstempel
  • kleiner Wasserbehälter