JUMBO Logo

Frage: Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Shop?

Sie können mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

  • Jumbo Card
  • Jumbo Company Card
  • myOne-Karte
  • Postcard
  • Post-E-Finance
  • Mastercard
  • Visa
  • American Express
  • Diners Club International
  • Twint
  • PayPal

Die Belastung Ihres Zahlungsmittels erfolgt jeweils im Moment des Versandes resp. der Bereitstellung bei Click & Collect.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit auf Rechnung einzukaufen oder Ihren Einkauf mit einer Jumbo-Geschenkkarte zu bezahlen.


Frage: Fallen Gebühren für die Zahlung an?

Nein, grundsätzlich erheben wir keine Gebühren. Es kann aber sein, dass Ihr Kartenherausgeber Ihnen Gebühren verlangt auf die wir keinen Einfluss haben. Falls Sie auf Rechnung einkaufen, entstehen Ihnen bei Zahlungsverzug Mahnspesen.

Frage: Kann ich Bons sowohl online als auch in den Filialen einlösen?

Die entsprechenden Bedingungen zur Einlösung werden jeweils auf dem Bon angedruckt.

Frage: Ich kann die Rechnung nicht mehr finden. Was tun?

Bitte kontaktieren Sie den Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder E-Mail customer.care@jumbo.ch). Wir senden Ihnen gerne eine Rechnungskopie zu.


Frage: Wann und wie bekomme ich für retournierte Artikel mein Geld zurück?

Nach Eingang und Prüfung der Retoure erfolgt eine Gutschrift innerhalb von 10 bis 15 Tagen. Falls wir Rückfragen haben, kann es länger dauern.


Frage: Wann erhalte ich die Rechnung?

Bei uns wird die Rechnung immer separat versendet, welche Sie ca. 2-3 Arbeitstagen nach dem Erhalt der Sendung per Post erhalten. Wenn die Bestellung beim Bestellvorgang bereits bezahlt wurde, wird die Rechnungskopie im Paket beigelegt.

Die Rechnung dient zeitgleich als Garantieschein. Eine Rechnungskopie kann über unserem Customer Care angefragt werden. Nehmen Sie dafür mit unserem Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder E-Mail customer.care@jumbo.ch) Kontakt auf.

Frage: Warum steht mir die Zahlungsoption mit «Kauf auf Rechnung» beim Bestellvorgang nicht zur Verfügung?

Im Hintergrund wird eine Prüfung durch unseren externen Partner Availabill AG anhand Ihrer persönlichen Daten durchgeführt, ob ein Kauf auf Rechnung möglich ist. Das können wir nicht beeinflussen.

Die Bestellung kann aber mit einer anderen Zahlungsart abgeschlossen werden.