christmas light
logo

Versand & Lieferung

Frage: Wie lange muss ich warten bis ich meine Lieferung erhalte?

Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb eines Werktages (Mo - Fr) bei vorrätigen Produkten bei Ihnen eintreffen. Brief-, Paket- und Sperrgutversand werden mit der Schweizerischen Post mit Priority versendet. Lieferung auf Paletten erfolgt durch das schweizer Transportunternehmen Planzer Transport AG oder durch eine Ihrer regionalen Tochtergesellschaften. Bei Bestellabschluss können Sie wählen, ob die Zustellung am nächsten Tag (Bordsteinkantenlieferung) oder gemäss Wunschtermin erfolgen soll.


Frage: Muss ich für die Lieferung bezahlen, und wenn ja wie viel?

Ja, für alle Bestellungen werden Lieferkosten verrechnet. Davon ausgenommen sind gekennzeichnete Spezialpromotionen. Die Lieferkosten für das Produkt werden auf der Produktdetailseite ausgewiesen. Beim Kauf von mehreren Produkten werden auf die effektiven Lieferkosten im Warenkorb hingewiesen.

Aus folgender Übersicht können Sie unsere Lieferkosten je Versandart entnehmen.

Briefversand:

  • Kosten: CHF 2.95
  • Partner: Schweizerische Post

Paketversand:

  • Kosten: CHF 7.95
  • Partner: Schweizerische Post

Sperrgut:

  • Kosten: CHF 17.95
  • Partner: Schweizerische Post

Lieferung auf Paletten:

  • Kosten: ab CHF 65 je Palette
  • Partner: Planzer Transport AG


Frage: Wohin wird mein Paket geliefert?

Wir liefern Ihre Bestellung an Ihren Wunschort:

  • Wohnadresse, Arbeitsort oder sonstige beliebige Adresse
  • Einer der 40 JUMBO-Filialen
  • Einer der über 2400 PickPost-Stellen
  • My Post 24-Automaten

Geniessen Sie erhöhten Komfort beim Empfangen von Brief- und Paketsendungen von der Schweizerischen Post, in dem Sie den Onlinedienst «Meine Sendungen» nutzen. Hier können Sie für den Empfang Ihrer Sendung nach Ihren Bedürfnissen (Zeit und Ort) Einfluss nehmen.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Bestellvolumens und -Gewichts nicht jede Bestellung an alle möglichen Lieferorte und mit allen möglichen Lieferservices zugestellt werden kann.

Ist der gewählte Lieferort ein autofreier Ort, erfolgt die Lieferung bis zum regulären, möglichen Ort (Talstationen, Schiffstation etc.). Bei Brief- und Paketversand kann dies bis zur Haustüre sein. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für die Zustellung in autofreien Orten, sofern möglich. Bitte nehmen Sie dazu mit unserem Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder E-Mail customer.care@jumbo.ch) Kontakt auf.

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen auf Paletten mit der Lieferoption "Versand bis zur Bordsteinkante" eine für unseren Versandpartner zu befahrende Strasse gemeint ist. Dazu gehören auch Schiffsstationen, Talstationen oder dergleichen.


Frage: Was bedeutet Palettenlieferung?

Die Lieferung mit Paletten wird als Versandart gewählt, wenn das Paket ein gewisses Volumen übersteigt. Sie erfolgt auf Einwegpaletten oder Mehrwegpaletten. Einwegpaletten werden nach einer Lieferung nicht mehr verwendet, wohingegen Mehrwegpaletten im Eigentum von JUMBO bleiben und sofort oder nach Absprache zu einem späteren Zeitpunkt durch unseren Versandpartner zurück genommen werden.


Frage: Gibt es die Möglichkeit zu sehen, wo sich mein Paket im Moment befindet?

Ja die gibt es. Sie erhalten in der Versandbestätigung einen Link zur Verfolgung Ihrer Bestellung. Wenn Sie die Bestellung eine Woche nach dem Regelliefertermin nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.


Frage: Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Was passiert wenn Sie bei der Auslieferung nicht zu Hause sind, hängt davon ab, wer die Auslieferung ausführt: Bei Lieferungen mit der Schweizerische Post für Brief-, Paket- und Sperrgutversand gilt:

Bei Lieferung auf Paletten:

  • Sie erhalten eine Meldung von unserem Versandpartner, dass die Lieferung zum vereinbarten Zeitpunkt nicht ausgeführt werden konnte.
  • Bitte wenden Sie sich an die hinterlegte Kontaktstelle oder an unseren JUMBO-Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder E-Mail customer.care@jumbo.ch).
  • Unser Versandpartner wird mit Ihnen eine kostenpflichtige Zweitzustellung vereinbaren.