JUMBO Logo

Versand & Lieferung

Frage: Wie lange muss ich warten bis ich meine Lieferung erhalte?

Der voraussichtliche Liefertermin wird Ihnen im Bestellprozess auf der Produktdetailseite sowie im Warenkorb angezeigt.
Lieferungen per Brief, Paket und Sperrgut spediert die Schweizerische Post mit Priority-Versand. Bei einer Bestellung bis 13 Uhr, und bei vorrätigen Produkten, treffen diese Lieferungen am nächsten Werktag (Mo-Fr) bei Ihnen ein.
Lieferungen auf Paletten erfolgen durch das Schweizer Transportunternehmen Planzer Transport AG oder durch eine ihrer regionalen Tochtergesellschaften. Diese Lieferungen werden frühestens ab dem übernächsten Werktag (Mo-Fr) zugestellt. Unser Versandpartner kontaktiert Sie rechtzeitig für eine Lieferterminvereinbarung.


Frage: Muss ich für die Lieferung bezahlen, und wenn ja wie viel?

Ja, für alle Bestellungen werden Lieferkosten verrechnet. Davon ausgenommen sind gekennzeichnete Spezialpromotionen. Die Lieferkosten für das Produkt werden auf der Produktdetailseite ausgewiesen. Beim Kauf von mehreren Produkten werden auf die effektiven Lieferkosten im Warenkorb hingewiesen.

Aus folgender Übersicht können Sie unsere Lieferkosten je Versandart entnehmen.

Briefversand:

  • Kosten: CHF 2.95
  • Partner: Schweizerische Post

Paketversand:

  • Kosten: CHF 7.95
  • Partner: Schweizerische Post

Sperrgut:

  • Kosten: CHF 17.95
  • Partner: Schweizerische Post

Lieferung auf Paletten:

  • Kosten: ab CHF 69.– je Palette
  • Partner: Planzer Transport AG


Frage: Wohin wird mein Paket geliefert?

Wir liefern Ihre Bestellung an Ihren Wunschort:

  • Wohnadresse, Arbeitsort oder sonstige beliebige Adresse
  • Einer der 40 JUMBO-Filialen
  • Einer der über 2400 PickPost-Stellen
  • My Post 24-Automaten

Geniessen Sie erhöhten Komfort beim Empfangen von Brief- und Paketsendungen von der Schweizerischen Post, in dem Sie den Onlinedienst «Meine Sendungen» nutzen. Hier können Sie für den Empfang Ihrer Sendung nach Ihren Bedürfnissen (Zeit und Ort) Einfluss nehmen.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Bestellvolumens und -Gewichts nicht jede Bestellung an alle möglichen Lieferorte und mit allen möglichen Lieferservices zugestellt werden kann.

Ist der gewählte Lieferort ein autofreier Ort, erfolgt die Lieferung bis zum regulären, möglichen Ort (Talstationen, Schiffstation etc.). Bei Brief- und Paketversand kann dies bis zur Haustüre sein. Auf Wunsch erstellen wir für Sie gerne ein individuelles Angebot für die Lieferung von Paletten an autofreie Orte, sofern dies möglich und erlaubt ist. Bitte nehmen Sie dazu mit unserem Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder E-Mail customer.care@jumbo.ch) Kontakt auf.


Frage: Was bedeutet Palettenlieferung?

Bei grossen, schweren Produkten erfolgt die Lieferung auf Paletten. Bei diesen Lieferungen verwenden wir entweder Einwegpaletten oder Mehrwegpaletten.
Einwegpaletten sind für den einmaligen Einsatz bestimmt. Sie werden von uns weder abgeholt noch entsorgt. Mehrwegpaletten bleiben Eigentum der Jumbo-Markt AG. Sie werden entweder sofort oder, nach Absprache, zu einem späteren Zeitpunkt durch unseren Versandpartner zurück genommen.
Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen auf Paletten für unseren Versandpartner eine zu befahrende Strasse erforderlich ist. Dasselbe gilt für den Zugang zu Schiffsstationen, Talstationen oder dergleichen.
Auf Wunsch erstellen wir für Sie gerne ein individuelles Angebot für die Lieferung von Paletten an autofreie Orte, sofern dies möglich und erlaubt ist. Bitte nehmen Sie dazu mit unserem Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder E-Mail customer.care@jumbo.ch) Kontakt auf.


Frage: Was bedeutet Lieferung frei Bordsteinkante?

Lieferung frei Bordsteinkante bedeutet, dass unser Versandpartner Ihre Lieferung bis zum Strassenrand bringt und sie dort ablädt. Das von Ihnen bestellte Produkt wird bei dieser Lieferart nicht bis zu Ihrer Haustüre und auch nicht bis zum von Ihnen vorgesehenen Verwendungsort transportiert.
Unser Versandpartner nimmt mit Ihnen Kontakt auf für die Vereinbarung eines passenden Liefertermins.
Bitte beachten Sie, dass für eine Lieferung frei Bordsteinkante für unseren Versandpartner eine zu befahrende Strasse erforderlich ist. Dasselbe gilt für den Zugang zu Schiffsstationen, Talstationen oder dergleichen.


Frage: Was bedeutet Lieferung an Verwendungsort?

Lieferung bis an den Verwendungsort bedeutet, dass ein Lieferteam unseres Versandpartners Ihre Bestellung bis an den von Ihnen gewünschten Standort bringt. Zum Beispiel ins Wohnzimmer oder in den Keller. Die Montage oder Rücknahme von alten Produkten oder Verpackungsmaterialien sind bei dieser Lieferart nicht inbegriffen.
Unser Versandpartner nimmt mit Ihnen Kontakt auf für die Vereinbarung eines passenden Liefertermins.
Bitte beachten Sie, dass für eine Lieferung an den Verwendungsort für unseren Versandpartner eine zu befahrende Strasse erforderlich ist. Dasselbe gilt für den Zugang zu Schiffsstationen, Talstationen oder dergleichen. Zudem muss ein guter Zutritt zu Ihrer Haustüre sowie zum von Ihnen gewünschten Standort gewährleistet sein. Bitte stellen Sie vor allem bei grossen, sperrigen Produkten auch sicher, dass die Produktmasse die Grösse Ihrer Haustüre sowie die Grösse Ihrer Türen und Engpässe bis zum vorgesehenen Verwendungsort nicht überschreiten.


Frage: Gibt es die Möglichkeit zu sehen, wo sich mein Paket im Moment befindet?

Ja die gibt es. Sie erhalten in der Versandbestätigung einen Link zur Verfolgung Ihrer Bestellung. Wenn Sie die Bestellung eine Woche nach dem Regelliefertermin nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.


Frage: Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Was passiert wenn Sie bei der Auslieferung nicht zu Hause sind, hängt davon ab, wer die Auslieferung ausführt. Bei Lieferungen mit der Schweizerische Post für Brief-, Paket- und Sperrgutversand gilt:

Bei Lieferung auf Paletten:

  • Sie erhalten eine Meldung von unserem Versandpartner, dass die Lieferung zum vereinbarten Zeitpunkt nicht ausgeführt werden konnte.
  • Bitte wenden Sie sich an die hinterlegte Kontaktstelle oder an unseren JUMBO-Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder E-Mail customer.care@jumbo.ch).
  • Unser Versandpartner wird mit Ihnen eine kostenpflichtige Zweitzustellung vereinbaren.