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Rückgabe & Reklamationen

Frage: Kann ich die bestellten Artikel an JUMBO retournieren?

Ja, Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe eines Grundes zu widerrufen.
Wir nehmen nur einwandfreie Artikel im Originalzustand zurück, die weder durch Sie gebraucht oder beschädigt wurden. Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Wir verarbeiten Retouren in der Regel innerhalb einer Woche.

Für die Rücksendung stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Rückgabe in einer der 40 JUMBO-Filialen
Gerne können Sie Ihre Produkte in einer beliebigen JUMBO-Filialen ohne Lieferkosten zurückbringen. Nehmen Sie dazu das ausgefüllte Rücksendeformular mit, welches Sie mit Ihrer Bestellung zusammen erhalten haben. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt im Normalfall auf die Karte, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben. Haben Sie jedoch auf Rechnung bezahlt, erhalten Sie eine Gutschrift.


Retouren von Brief- und Paketversand mit der Schweizerischen Post

  1. Verwenden Sie das mit der Zustellung erhaltene Retourenformular. Schreiben Sie darauf die Nummer des Retourengrundes.
  2. Legen Sie das Produkt/ die Produkte zusammen mit dem Retourenformular in die Verpackung, in der Sie die Bestellung erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass das Retourenformular beigelegt werden muss.
  3. Senden Sie das Paket an folgende Adresse: JUMBO-Markt AG, Textilstrasse 1, 9320 Arbon
  4. Geben Sie die Sendung bei einer Poststelle oder bei einem Paketautomaten von My Post 24 auf. Oder nutzen Sie als weitere Möglichkeit den Abholservice von pick@home an einem beliebigen Abholort.


Retouren von Lieferungen mit Paletten mit dem Spediteur
Bitte nehmen Sie zur Rücksendung von Paletten mit unserem Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder E-Mail customer.care@jumbo.ch) Kontakt auf.


Frage: Kann ich individualisierte Artikel zurückgeben?

Nein, individualisierte Artikel wie beispielsweise Gläser, Teppich-, oder Holzzuschnitte können bei JUMBO leider nicht retourniert werden. Dies aus dem Grund, dass diese nicht mehr verwendet werden können. Wir bitten um Ihr Verständnis, und entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten.


Frage: Wie gehe ich vor wenn ein gelieferter Artikel defekt ist?

Es tut uns leid, dass der gewünschte Artikel nicht einwandfrei zugestellt werden konnte. Bitte nutzen Sie einer der Retourenmöglichkeiten. Die Kosten für den Rückversand übernimmt JUMBO.


Frage: Der Retourenschein ist nicht mehr auffindbar. Was tun?

Melden Sie sich dazu an unseren JUMBO-Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder E-Mail customer.care@jumbo.ch).


Frage: Muss ich Porto bezahlen, wenn ich Artikel zurückschicke?

Ja, die Versandkosten für die Retouren werden nicht erstattet.