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Online Bestellungen

Frage: Kann ich meine Bestellungen online einsehen?

Ja, die aktuellen Bestellungen im JUMBO-Onlineshop können problemlos eingesehen werden. Sie finden diese in Ihrem persönlichen Kundenkonto.


Frage: Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, die Bestellungen können storniert werden, solange der Warenausgang noch nicht erfolgt ist. Ihnen stehen folgende Möglichkeiten dafür zur Verfügung:

  1. Stornierung Ihrer Bestellungen in Ihrem persönlichen Kundenkonto .
  2. Stornierung Ihrer Bestellung über den Stornierungslink in der Bestell-Bestätigungsmail.
  3. Stornierung über persönliche Kontaktaufnahme mit unserem JUMBO-Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder E-Mail customer.care@jumbo.ch).


Frage: Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Für Ihre Bestellungen bei JUMBO ist kein Mindestwert erforderlich.


Frage: Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Nein, grundsätzlich liefert JUMBO leider nicht ins Ausland, mit Ausnahme vom Fürstentum Liechtenstein.


Frage: Sind die Artikel in der Filiale teurer als im Shop?

Nein, die Artikel kosten im JUMBO-Onlineshop und in den JUMBO-Filialen gleich viel.


Frage: Wie lange habe ich Garantie auf meine Artikel?

Wir übernehmen eine Garantie von 2 Jahren (wenn nicht anders lautend kommuniziert) für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des erworbenen Produkts. Die Garantiedauer beginnt mit dem Kaufdatum. Rechtzeitige Mängelrüge bleibt vorbehalten. Weitere Informationen zu unseren Garantieleistungen


Frage: Kann ich eine Bestellung mit Hauslieferung auch in einer Filiale abholen?

Nein. Bestellungen können nicht umgewandelt werden.

Unser Onlineshop-Lager befindet sich an einem anderen Ort und beliefert lediglich die Bestellungen mit Hauslieferungen. Für eine Click & Collect-Bestellung muss die gewünschte Filiale die bestellten Artikel zwingend auf Lager haben, sowie für eine Hauslieferung in unserem Onlineshop-Lager.


Frage: Kann die Filiale meine Click & Collect -Bestellung auch versenden?

Nein. Unsere Filialen versenden keine Bestellungen, dies erledigt lediglich unser Versandhaus.

Wenn die gewünschte Click & Collect-Bestellung auch lieferbar sein sollte, können Sie die Bestellung mit Hauslieferung im Onlineshop aufgeben und wir lassen die Bestellung in der Filiale stornieren. Steht die Click & Collect-Bestellung bereit zur Abholung, können wir eine stationäre Retoure anlegen.


Frage: Kann eine Bestellung mit einer anderen Bestellung verknüpft werden?

Nein. Wir können keine Anpassungen, Ergänzungen oder Verknüpfungen auf bereits abgeschlossene Bestellungen vornehmen. Daher muss die Bestellung zuerst storniert werden und anschliessend können Sie eine vollständige Bestellung aufgeben. Falls Sie die Bestellung stornieren möchten, finden Sie einen Link für die Annullierung gleich in der Bestellbestätigung. Sollten Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten haben, kann diese nicht mehr storniert werden.

Wenn die gewünschte Click & Collect-Bestellung auch lieferbar sein sollte, können Sie die Bestellung im Onlineshop aufgeben und wir lassen die Bestellung in den Filialen stornieren.


Frage: Kann es zu einer Teillieferung kommen?

Ja. Wir verfügen über mehrere Lagerhäuser und deshalb ist es durchaus möglich eine Teillieferung zu erhalten. Dies wird auf dem Lieferschein ebenfalls vermerkt. Selbstverständlich fallen für Sie keine zusätzlichen Versandkosten an. Bei Unklarheiten steht Ihnen unser Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder E-Mail customer.care@jumbo.ch) gerne zur Verfügung.


Frage: Weshalb sind keine Ersatzteile im Onlineshop-Sortiment zu finden?

Die Ersatzteile sind ausschliesslich über die Service-Stellen beim entsprechenden Lieferant in unseren Filialen vor Ort bestellbar. Ist der Artikel gemäss Lieferant auf Lager, so kann die Filiale das gewünschte Ersatzteil für Sie bestellen und liefern lassen. Bitte wenden Sie sich dafür in Ihrer JUMBO Filiale beim Kundendienst.


Frage: Kann ich telefonisch oder via Mail bestellen?

Nein. Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir keine Bestellungen per Mail sowie telefonisch annehmen können. Damit Sie schnell an Ihr Produkt kommen, empfehlen wir Ihnen den JUMBO-Onlineshop zu nutzen und eine Bestellung zu platzieren.