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Online Bestellungen

Frage: Kann ich meine Bestellungen online einsehen?

Ja, Sie können Ihre aktuellen Bestellungen im JUMBO-Onlineshop einsehen. Gehen Sie dazu einfach in Ihr Kundenkonto.


Frage: Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, Sie können eine Bestellung stornieren, solange der Warenausgang noch nicht erfolgt ist. Ihnen stehen folgende Möglichkeiten dafür zur Verfügung:

  1. Stornierung Ihrer Bestellungen in Ihrem persönlichen Kundenkonto .
  2. Stornierung Ihrer Bestellung über den Stornierungslink in der Bestell-Bestätigungsmail.
  3. 3. Stornierung über persönliche Kontaktaufnahme mit unserem JUMBO-Customer (Tel. +41 848 11 33 11 oder über unsere Kontaktseite).


Frage: Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Für Ihre Bestellungen bei JUMBO ist kein Mindestwert erforderlich.


Frage: Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Nein, grundsätzlich liefert JUMBO leider nicht ins Ausland, mit Ausnahme vom Fürstentum Liechtenstein.


Frage: Sind die Artikel in der Filiale teurer als im Shop?

Nein, die Artikel kosten im JUMBO -Onlineshop und in den JUMBO-Filialen gleich viel.


Frage: Wie lange habe ich Garantie auf meine Artikel?

Wir übernehmen eine Garantie von 2 Jahren (wenn nicht anders lautend kommuniziert) für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des erworbenen Produkts. Die Garantiedauer beginnt mit dem Kaufdatum. Rechtzeitige Mängelrüge bleibt vorbehalten. Weitere Informationen zu unseren Garantieleistungen


Frage: Kann ich eine Bestellung mit gewählter Lieferung auch in einer Filiale abholen?

Nein. Bestellungen können nachträglich hinsichtlich ihrer Bereitstellung nicht umgewandelt werden. Unser Onlineshop-Lager befindet sich an einem anderen Ort und bedient lediglich die Bestellungen mit Hauslieferungen. Für eine Bestellung mit persönlicher Abholung muss die gewünschte Filiale die bestellten Artikel zwingend auf Lager haben.


Frage: Kann die Filiale meine Abhol-Bestellung auch versenden?

Nein. Die JUMBO-Filialen versenden keine Bestellungen, dies erledigt unser Onlineshop-Lager. Wenn die gewünschte Abhol-Bestellung auch lieferbar sein sollte, können Sie die Bestellung mit Lieferung im Onlineshop zusätzlich aufgeben. JUMBO kann die ursprüngliche Abhol-Bestellung stornieren – wenden Sie sich in dem Falle bitte telefonisch an Ihre Filiale


Frage: Kann eine Bestellung mit einer anderen verknüpft werden?

Nein, JUMBO nimmt aus technischen Gründen keine nachträglichen Anpassungen, Ergänzungen oder Verknüpfungen auf bereits fakturierte Bestellungen vor. In einem solchen Falle bitten wir Sie, Ihre zu ändernde Bestellung zu stornieren (s.o.) und anschliessend Ihre gewünschte Bestellung vollständig aufzugeben. Achtung: Sollten Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten haben, kann JUMBO diese nicht mehr stornieren.


Frage: Kann es zu einer Teillieferung kommen?

Ja. JUMBO verfügt über mehrere Lager und deshalb ist es möglich, dass Sie Teillieferungen erhalten, auch zeitversetzte. Dies wird ggf. auf dem Lieferschein vermerkt. Selbstverständlich fallen für Sie dafür keine zusätzlichen Versandkosten an. Bei Unklarheiten steht Ihnen unser Customer Care (Tel. +41 848 11 33 11 oder über unsere Kontaktseite) gerne zur Verfügung.


Frage: Weshalb sind keine Ersatzteile im Onlineshop-Sortiment zu finden?

Ersatzteile sind ausschliesslich über die Service-Stellen beim entsprechenden Lieferanten über unsere Filialen bestellbar. Ist ein Ersatzteil beim Lieferanten auf Lager, kann es die Filiale für sie bestellen. Bitte wenden Sie sich in Ihrer JUMBO Filiale an die Information.


Frage: Kann ich telefonisch oder via E-Mail bestellen?

Nein. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Bestellungen per E-Mail sowie per Telefon annehmen können. Im Onlineshop JUMBO.CH finden Sie alle Möglichkeiten, von daheim oder unterwegs zu bestellen.