JUMBO Logo

Was war das für ein Sommer! Nun in der Herbst-Winter-Saison huschen wir viel lieber wieder ins herzerwärmende Daheim. Gemütlich basteln, künstlerisch werkeln und kreativ heimwerken für ein immer schöneres Daheim erleben auf dem Stimmungsbarometer ab sofort ein Dauerhoch. Ist in Deinem Atelier alles parat?

Wir haben die Outdoor-Saison genutzt, um uns in der ganzen Welt nach den heissesten Bastel- und DIY-Trends für uns in der Schweiz umzusehen. Wieder daheim im CREATIVE ATELIER haben wir sie gleich ausprobiert: Sei es die Knüpftechnik Makramee, die ursprünglich aus dem Orient stammt, oder die Färbetechnik Shibori aus Japan – überall entstehen jetzt wieder die ganz persönlichen Kunstwerke aus eigenen Händen. Dazu haben wir Gäste eingeladen, viel gewerkelt, gelacht – und gestaunt, was die neuen Materialien und Techniken alles können.


Erstaunlich fanden wir auch, was unsere Leser*innen alles an Ideen und Herz auf die Werkbank gebracht haben. Das gefiel uns so gut, dass wir eine Kreativbegeisterte gleich mit ins Heft genommen haben. Sie taucht immer mal wieder im Heft auf und verrät ihre besten Tipps und Tricks. Sabrina kennen viele von Euch bereits als Gewinnerin des Superkissens. Mit ihrem auf ein Kissen gedruckten Holzschild «Life is better at the beach» überzeugte sie im Frühjahr die Community. Herzlich willkommen, Sabrina!


Du hast auch eine tolle Idee, möchtest Dein Thema für das nächste Heft vorschlagen oder uns einfach etwas mitteilen? Dann hast Du ab sofort unter creative-atelier@jumbo.ch einen Briefkasten dafür. Und hier findest Du wieder alle Themen aus dem Heft, dazu die ausführlichen Anleitungen und alle benötigten Artikel sowie mehr aus der ganzen Welt des kreativen DIY.

Deko

Wie wird aus einer Einrichtung genau Deine Einrichtung, die mit dem gewissen Etwas? JUMBO hilft Deiner Fantasie auf die Sprünge, wie Du aus scheinbar profanen Dingen Schmeichler für Auge und Seele machst.

Praktisch

Wer sagt, dass aus kreativer Handarbeit nur Schönes entstehen muss? JUMBO verbindet gern das Angenehme mit dem Nützlichen. Hier erfährst Du, wie Du auch die Funktionalität ins Spiel bringst. Ganz schön praktisch.

Upcycling

Das Leben ist ein Kreislauf. Das Heimwerk-Leben ebenfalls. Bevor Du achtlos Dinge der Abfuhr zum Recycling übergibst oder gar in die Tonne werfen musst, schau mal hier, ob Du Deinem Abfall nicht neues Leben einhauchen kannst.

PDF-Ausgabe

Creative Atelier

Ausgabe Frühling/Sommer 2021

mehr

Ausgabe Herbst/Winter 2021/22

mehr

Kreative Weihnacht

Basteln in der Weihnachtszeit gehört zur Vorfreude einfach dazu. Gerade wenn es draussen ungemütlich ist, lässt das Basteln, Dekorieren und Verschönern alle Herzen höherschlagen. Ob Geschenke für die Liebsten oder für das Daheim – hier findest Du kreative Tipps für das Fest.

Basteln im Frühling

JUMBO hat für Dich frische Bastelideen für den Frühling und tolle Tipps, wie Du aus natürlichen Materialien kunstvolle Bastelwerke machst.

Basteln für Ostern

Basteln für Ostern bringt Spass und den Frühling ins Daheim. Gemeinsames Basteln macht die Zeit vor Ostern noch schöner und Deine Wohnung oder Dein Haus auch. Hier findest Du immer herzige Basteltipps zum Osterfest von JUMBO.