Initialisiere Barcode Scanner...
Keine Kamera verfügbar. Bitte Zugriff auf Kamera erlauben und Applikation neu starten.

Trinkglasdeckel aus Bügelperlen

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Empfohlen ab: 12 Jahren
Zeitaufwand: 20 Minuten

Ob Apéro auf Balkon oder Terrasse, Kindergeburtstag oder Smoothie zum Sommerfrühstück – Wespen können einem schnell den Trinkspass verderben. Aber was tun? Mit diesen selbst gemachten Fruchtscheiben oder deinen Lieblingsdesigns lockst du eher erwünschte Gäste an. Sorgen immer für Prickeln und sehen auch noch schön retro aus!

1

Lege die Perlen nach Vorlage auf die Stiftplatte.

 

2

Dann schneidest du das Backpapier auf 12 x 12 cm zu und in die Mitte ein kleines Loch hinein.

 

3

Stecke in die Mitte der Stiftplatte, wo keine Perle liegt, ein kurzes Stück Trinkhalm auf und stecke das Backpapier mit dem Loch darauf. So verhinderst du, dass die inneren Perlen sich beim Bügeln zu sehr ausbreiten und man am Ende keinen Strohhalm mehr einstecken kann.

4

Nun kommt dein Bügeleisen ins Spiel, das du bei mittlerer Hitze mit kreisenden Bewegungen über die abgedeckten Perlen führst, bis sich alle Perlen miteinander verbunden haben. Abschliessend noch auskühlen lassen, das Backpapier abziehen, umdrehen – und cheers!

Fertig!

  

Alles für dein Frühlings-Projekt – im JUMBO-Newsletter

Bleib immer auf dem Laufenden und sichere dir CHF 10.– Willkommensrabatt.


Nach oben

Deine Abmeldung war erfolgreich.