Initialisiere Barcode Scanner...
Keine Kamera verfügbar. Bitte Zugriff auf Kamera erlauben und Applikation neu starten.

Bunte Filzhühner

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Empfohlen ab: 6 Jahren
Zeitaufwand: 20 Minuten

Bei diesen bunten Hühnern aus Filz kommt garantiert gute Laune auf. Und weil sie so einfach zu basteln sind, bleiben sie nie lange allein. Ob ihre Eier auch so schön bunt sind?

Zum Download der Vorlage

1

Drucke dir die Vorlage aus und zeichne sie auf den Bastelfilz auf.

 

2

Schneide zunächst den Körper und die Flügel der Hühner zu. Die Filzenden legst du anschliessend übereinander, sodass Beinchen entstehen. Klebe sie mit Heisskleber oder Power Glue am Rand fest.

 

3

Fixiere die Flügel an den Seiten. Anschliessend in anderer Farbe Kämme, Kröpfe, Schnäbel und Füsse ausschneiden.

 

4

Klebe nun die Körperteile nach Bildvorlage auf. Zum Schluss klebst du noch Wackelaugen auf – und fertig ist dein erstes lustiges Huhn!

 

Fertig!

  

Alles für dein Frühlings-Projekt – im JUMBO-Newsletter

Bleib immer auf dem Laufenden und sichere dir CHF 10.– Willkommensrabatt.


Nach oben

Deine Abmeldung war erfolgreich.