Home  »  News
07. Oktober 2014
Kategorie: Medien-Mitteilungen, dies & das

Kundin entwirft eigene Weihnachtskugel-Edition

Kurz vor Weihnachten 2013 suchte Jumbo die schönste Weihnachtskugel der Schweiz. Gewonnen hat Rebecca Ramseier. Ihre Special-Edition wird ab Mitte Oktober 2014 im Jumbo erhältlich sein. Neben dieser Ehre durfte die Gewinnerin mit Clifford Lilley (Stylingberater und Juror) in der Nähe von Prag in die Manufaktur reisen und bei der Produktion der Kugeln über die Schultern schauen.

Im Dezember 2013 suchte Jumbo die schönste Weihnachtskugel der Schweiz für ihre Special Edition 2014. In sämtlichen Jumbo-Filialen lagen weisse Styroporkugeln bereit. Jetzt war die Jumbo-Kundschaft gefragt. Den Kreativen wurden fast keine Grenzen gesetzt. So verzierten die Wettbewerbsteilnehmer die Kugeln nach eigenen Ideen mit Farbe, Kleber, Glitter und vielem mehr. Und wem Material fehlte, der konnte sich bei Jumbo mit Bastelutensilien eindecken.
Danach musste man nur noch die selbstgestaltete Kugel fotografieren und auf die Jumbo-Webseite hochladen. Per Mausklick konnten die User aus mehr als 100 Projekten über die schönsten Modelle abstimmen. Clifford Lilley wählte mit anderen Juroren zusammen Rebecca Ramseiers Kugel zur schönsten. Auch die Zweit- und Drittplatzierten gingen nicht leer aus. Sie erhielten Jumbo-Einkaufsgutscheine im Wert von 3000 Franken.

Santa heisst die Special-Edition 2014
Für die Kollektion Santa werden über 1000 Kugeln produziert. Die Limited Edition wird ab Mitte Oktober 2014 in allen Jumbo-Filialen erhältlich sein. Produziert wird die exklusive, handgeblasene Kugel in der Weihnachtskugel-Manufaktur in der Nähe von Prag. Mindestens acht Arbeitsschritte durchläuft jede der Special-Edition-Weihnachtskugel Santa. Vom mundgeblasenen Rohling bis hin zur Verzierung und Etikettierung. Obwohl sich alle Kugeln auf den ersten Blick gleichen, ist doch jede ein Einzelstück.

 

Jumbo-Markt AG
Jumbo ist mit seinen 41 Filialen die zweitgrösste Baumarktkette der Schweiz und gehört wie MANOR und ATHLETICUM zu 100 Prozent der Genfer Maus Frères Holding. Jumbo-Markt AG betreibt in der Schweiz selbstständige und wirtschaftlich eigenverantwortliche Fachmärkte. Im Jahr 2013 hat Jumbo mit gut 1500 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund 582 Millionen Schweizer Franken erzielt.

 

Kontakte
Medienstelle Jumbo-Markt AG
Union 3 Communications
Anna Hofmann
Tel. +41 (0) 44 261 00 10
media@dont-want-spam.union3.ch 

 

 

verknüpfte Dateien
MM_JUMBO_Xmas_Wettbewerb.pdf149 K
 

Nicht verpassen

Kontaktformular

© Copyright 2016 by Jumbo-Markt AG  |  info@dont-want-spam.jumbo.ch 

 
Kontaktformular
Facebook
AppStore
Google play