Home  »  News
01. Oktober 2014
Kategorie: Medien-Mitteilungen, Events

Jumbo bleibt Sponsor der Tour de Suisse

Die Schweizer Baumarktkette Jumbo verlängert ihr Sponsoring der Tour de Suisse um zwei Jahre. Jumbo stellt weiterhin das Trikot des besten Schweizer Fahrers und baut seine Kommunikation um den grössten Schweizer Sportanlass aus.

Seit zwei Jahren tritt die Schweizer Baumarktkette Jumbo als Sponsor der Tour de Suisse auf, seit letztem Jahr als Sponsor des Trikots für den besten Schweizer Fahrer. Die Verbindung eines Baumarkts zum Radsport erschliesst sich nicht sofort. Am grössten Sportanlass des Landes teilzuhaben sei aber eine wohlüberlegte Sache, sagt Jumbo-CEO Jérôme Gilg. «Der Anlass ist populär, sympathisch und erreicht abertausende von Zuschauern», so Gilg. «Die Etappen führen durch alle Landesteile und Hauptsprachregionen – wir sind überall mit unseren Baumärkten präsent. Dass wir ein Schweizer Unternehmen sind, passt ebenfalls ins Bild.»
Hinzu kommt, dass Jumbo tatsächlich der grösste Veloverkäufer der Schweiz ist. Mit der bekannten Eigenmarke California setzt man vor allem bei den Kinder- und Jugendbikes grosse Stückzahlen ab. Aber auch moderne E-Bikes mit Inframe-Technologie der Marke Diavelo sind in der Schweiz exklusiv bei Jumbo erhältlich. «Auch wenn wir eindeutig ein Baumarkt sind, sind Velos für uns ein strategisches Sortiment», so Gilg. «Nicht zuletzt deshalb passen wir sehr gut mit der Tour de Suisse zusammen.»

Erlebbarkeit von Anlass und Marke
Jumbo bleibt Sponsor des Trikots für den besten Schweizer Fahrer. Die Standardleistungen umfassen weiterhin Fahrzeuge in der beliebten Werbekolonne und viel Logopräsenz vor Ort und in den Medien. Darüber hinaus bespricht man Möglichkeiten, die Erlebbarkeit von Jumbo im Rahmen des Anlasses zu verbessern, und umgekehrt die Tour de Suisse in den Jumbo-Baumärkten sichtbarer zu machen. Angedacht sind thematische Publikationen und Promotionen in den Läden, Wettbewerbe und vieles mehr. Zudem werden Kinder und Jugendliche im Animationsbereich des Tour-de-Suisse-Village mit Velos von California unterwegs sein.

 

Jumbo-Markt AG
Jumbo ist ein hoch spezialisierter Detailhändler und mit seinen 41 Standorten die zweitgrösste Baumarktkette der Schweiz. Wie Manor und Athleticum gehört Jumbo zu 100 Prozent der Genfer Maus Frères Holding und betreibt in der Schweiz selbständige und wirtschaftlich eigenverantwortliche Fachmärkte. Im Jahr 2013 hat JUMBO mit rund 1500 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund 582 Millionen Schweizer Franken erzielt.

 

Kontakt
Medienstelle Jumbo-Markt AG
Union 3 Communications
Anna Hofmann
Tel. +41 (0) 44 261 00 10
media@dont-want-spam.union3.ch 

 

 

 

Nicht verpassen

Kontaktformular

© Copyright 2016 by Jumbo-Markt AG  |  info@dont-want-spam.jumbo.ch 

 
Kontaktformular
Facebook
AppStore
Google play